Minesweeper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minesweeper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab das Spiel ewig lang nicht kapiert =) Aber seit ca. 2 Wochen, check ich des endlich *g* Allerdings spiel ich es sehr selten, aber wenn dann immer auf profi =) Bin zwar keiner, aber mir macht es so am meisten Spaß^^
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #32
      Ich finds ja etwas schade, dass die Windows Vista/7-Version von Minesweeper so...aufgedonnert wirkt.

      All die Jahre änderte sich in Minesweeper gefühlt eigentlich nur der Titelbalken der jeweiligen Windows-Version. Es wirkte einfach klassisch.
      Und dann programmieren sie für Vista alle alten Windows-Spiele neu. Finde ich etwas schade.

      Immerhin hat sich bis heute nichts am Gameplay geändert.

      Hier übrigens ein recht aktueller Artikel zum Spiel bei Focus Online:
      ?Minesweeper?: Minenräumen auf 64 grauen Feldern - Retro-Games - FOCUS Online
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Ja, Minesweeper fand ich auch immer ganz nett.


        Aber es gibt ein besseres Suche & Logik Spiel, ich weiß nur nicht mehr den genauen Namen.
        Es ist ein altes Windows 3.1 Spiel das AFAIK als Shareware oder Freeware vertrieben wurde.
        In dem Spiel sieht man einen Querschnitt des Meeres und dieses ist in Gitterlinien unterteilt, die horizontal, vertikal und diagonal verlaufen.
        Man selbst steuert ein Schiff über dem Wasser und man fährt Schrittweise
        die vertikalen Gitterlinien entlang, dabei kann man aber nur vor und zurück.

        Ziel des Spieles ist nun, U-Boote ausfindig zu machen.
        Das geht in dem man Sonarbojen abwirft, die dann in der eingestellten Tiefe das Gitternetz entlang gehen und dann einen oder mehrere Pings zurückmelden, je nachdem wieviele U-Boote sich entlang der Linien finden.
        Anschließend wird an dem Gitterknoten bei dem man die Boje abgeworfen hat eine Zahl mit der Anzahl der gefundenen U-Boote angezeigt.

        Das schwierige ist nun an dem Spiel, daß man nur eine begrenzte Anzahl an Sonarbojen hat und man die U-Boote nun durch Logik finden muß.
        Das geht z.b. in dem man 2 Bojen auf unterschiedliche Gitterknoten abgeworfen hat und nun anhand eines Vergleiches dieser beiden ein U-Boot eingrenzen kann.

        Das Spiel machte auf jedenfall mächtig Spaß.
        Leider weiß ich den Titel nicht mehr.
        Es lief aber auch noch unter Windows 9x/Me. Unter WinXP habe ich es nie getestet.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #34
          a new HIGHSCORE
          *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

          Kommentar


            #35
            Habt ihr eigentlich gehört, dass alle Windows-Spiele wie Solitär oder eben auch Minesweeper Windows Live-Unterstützung bekommen sollen inklusive Achievments, Gamer Points und Online Leaderboards?

            Games for Windows Live: Für Solitär, Minesweeper & Co? | GamersGlobal

            Wohl eine Idee von Microsoft seine schwächelnde Windows Live-PLattform zu beleben.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen

              Aber es gibt ein besseres Suche & Logik Spiel, ich weiß nur nicht mehr den genauen Namen.
              Es ist ein altes Windows 3.1 Spiel das AFAIK als Shareware oder Freeware vertrieben wurde.
              In dem Spiel sieht man einen Querschnitt des Meeres und dieses ist in Gitterlinien unterteilt, die horizontal, vertikal und diagonal verlaufen.
              Man selbst steuert ein Schiff über dem Wasser und man fährt Schrittweise
              die vertikalen Gitterlinien entlang, dabei kann man aber nur vor und zurück.

              Ziel des Spieles ist nun, U-Boote ausfindig zu machen.
              Das geht in dem man Sonarbojen abwirft, die dann in der eingestellten Tiefe das Gitternetz entlang gehen und dann einen oder mehrere Pings zurückmelden, je nachdem wieviele U-Boote sich entlang der Linien finden.
              Anschließend wird an dem Gitterknoten bei dem man die Boje abgeworfen hat eine Zahl mit der Anzahl der gefundenen U-Boote angezeigt.

              Das schwierige ist nun an dem Spiel, daß man nur eine begrenzte Anzahl an Sonarbojen hat und man die U-Boote nun durch Logik finden muß.
              Das geht z.b. in dem man 2 Bojen auf unterschiedliche Gitterknoten abgeworfen hat und nun anhand eines Vergleiches dieser beiden ein U-Boot eingrenzen kann.

              Das Spiel machte auf jedenfall mächtig Spaß.
              Leider weiß ich den Titel nicht mehr.
              Es lief aber auch noch unter Windows 9x/Me. Unter WinXP habe ich es nie getestet.
              So, ich habe jetzt mal die alten Shareware CDs durchwühlt und das Spiel gefunden.
              Es hieß U-Boot Jagd und wurde von Michael Rössmann programmiert.


              So sah das Spiel aus, das Gitternetz stellte das Meer im Querschnitt dar und auf den Gitterknoten konnten sich die U-Boote befinden.
              Diese mußte man nun mit dem Zerstörer, den man nach links und rechts steuern konnte, durch Abwurf von Sonarbojen finden.
              Die Sonarbojen wurden dabei in eine gewählte Tiefe fallen gelassen.
              Jede Wählbare Tiefe entsprach einer Gitterlinienreihe.

              Hat man z.B. in eine Tiefe von 300 m geworfen, dann wurde an dem Knoten wo die 300 m waren ein Sonarsignal in die Horizontale, Vertikale und Diagonale gesendet und wenn sich auf diesen Linien ein U-Boot befand, dann bekam man ein Pingsignal zurück. Bei mehr U-Booten auch mehrere Pingsignale, entsprechend der Anzahl der U-Boot und diese Anzahl wurde dann auf diesem Gitterknotenpunkt vermerkt, wie im Bild zu sehen.
              Traf man ein U-Boot aber direkt mit der Sonarboje, dann galt es als entdeckt.

              Das Ziel des Spiels war es alle U-Boot aufzudecken.
              Die Anzahl der Sonarbojen war dabei begrenzt.
              Und entdeckte U-Boote schoßen von Zeit zu Zeit zurück, man mußte also auch denen ausweichen.


              Da ich das Spiel gleich heute nochmal getestet habe, kann ich auch sagen, daß es auch unter WinXP läuft.

              Auf jedenfall ist es ein tolles Knobel-, Denk- und Suchspiel.
              Leider habe ich die Shareware im Internet nirgends gefunden, denn sonst hätte ich euch nen Link genannt.
              Angehängte Dateien
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #37
                Profimodus 88 Sekunden

                *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                Kommentar


                  #38
                  88 Sekunden?
                  Respekt:
                  Meine Bestzeit bei Profis war 102 Sekunden.
                  Naja.. habe ich ein neues Ziel.
                  DAfür habe ich anfänger mal in 8 Sekunden geschafft!

                  Kommentar


                    #39
                    ich spiele immer nur wenn ich warte ...
                    wenn der PC Datein kopiert oder bei Werbung im TV

                    2 sekunden


                    profimodus nur 6 sekunden - dieses ist kein fake ! aber irgendein sytem fehler weil nebenbei sehr viel anwendungen liefen und sich irgendwas aufgehängt hat, auserden hatte ich viele pausen im spiel gemacht
                    *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                    Kommentar


                      #40
                      Toll, Profimodus geschafft in 6 Sekunden. Ich habe keinen Bock mehr. Das kann ich doch niemals unterbieten.

                      Kommentar


                        #41
                        damals in der Schule Hauptschule und HTL glaubte jeder das der Profimodus so wie der Zauberwürfel nur theoretisch zu lösen ist

                        mein erster gelöster Profimodus war beim letzten Stein eine 50% 50% chance bei 990 Sekunden, ich hatte zu lange überlegt und die Zeit war über 999 und kein Highscore

                        die 6 sekunden bei profi war ein system fehler weil sich irgendwie die UHR aufgehangen hatte

                        die 2 sekunden bei Anfänger allerdindgs waren tatsächlich nur 2 Klicks, also auch eher langsam, weil ich beim zweiten klick zu lange guckte und dachte sonst wärs schneller gewessen
                        *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X