Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmeentwicklung im PC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also P2 gehören auf jeden Fall zu den kühleren Vertretern (auch unter alten Prozessoren), waren ja schon ne große Verbesserung zu allem was es vorher gab

    Kommentar


    • #17
      Also nachdem meine CPU heute mal wieder stolze 65°C erreicht hat, bin ich es langsamm leit.
      Aktuell hat sie 46° durch einsatz von zwei Ventilatoren

      Habt ihr ne Idee, wie ich die Temperatur im PC verricngern kann (Gehäuselüfter, Wasserkühlung,etc....)
      Vorallem, weis wer was ein Wasserkühlungs-Set kostet ?
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #18
        www.pc-cooling.de
        (auch wenn da im Moment einige Links nicht funzen )
        die einfachste Möglichkeit dürfte allerdings ein Koolance-Tower sein, da ist schon alles voregrüstet drin was man für ne Wakü braucht

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          daß in unserer Gegend irgendein Büro-PC den Abflug machen soll...
          Das würden nur PCs machen die keinen P4 Prozessor drin haben den die stürzen nicht ab wenn sie zu Warm/Heiß werden sondern Regeln sich automatisch runter.

          Soll jetzt nix gegen AMD sein aber in Firmen die auf Sicherheit und Stabilität setzen werden genau deswegen P4 Systeme nehmen zumal Intel Systeme im vergleich zu AMD ohnehin bei weitem nicht solche Hitze Probleme haben.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Dax
            www.pc-cooling.de
            (auch wenn da im Moment einige Links nicht funzen )
            die einfachste Möglichkeit dürfte allerdings ein Koolance-Tower sein, da ist schon alles voregrüstet drin was man für ne Wakü braucht
            ojeoje
            139€ und das für nen armen Schüler
            Na da warte ich mal ab, ob ich nicht noch was anderes finde.
            hmm selbst bau
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #21
              Ich sag (eigentlich eher schreib) da nur:

              Arctic Cooling Copper Silent

              kostet nicht einmal 10 Euro, ist nicht zu hören und hat eine super Kühlleistung!

              Wäre z.B. hier zu finden.

              Außerdem denke ich, dass man bei Lüftern irgendwann auch an einer gewissen Grenze angekommen ist. Vor allem bei neuen CPU´s wirds da schwierig.
              Dann würde eigentlich nur noch eine Wasserkühlung weiterhelfen (gibt´s sonst eigentlich noch Alternativen?).

              Kommentar


              • #22
                Moin moin
                Wie Wärs Mit Stickstoff?
                Nee, Jetzt Mal ehrlich, Ich Habe aber mal von Irgendeiner 64-Bit Technologie gehört, die einen 300 Mhz Prozessor so Schnell macht wie ein 2.2Ghz Prozessor. Ich Glaube die Mac Rechner laufen mit einer Ähnlichen technik, da sie auch nur 800Mhz oder so haben. Weis jemand etwas Näheres?

                Mfg
                Cassie

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von F. Goller
                  Ich sag (eigentlich eher schreib) da nur:

                  Arctic Cooling Copper Silent

                  kostet nicht einmal 10 Euro, ist nicht zu hören und hat eine super Kühlleistung!

                  Wäre z.B. hier zu finden.

                  Außerdem denke ich, dass man bei Lüftern irgendwann auch an einer gewissen Grenze angekommen ist. Vor allem bei neuen CPU´s wirds da schwierig.
                  Dann würde eigentlich nur noch eine Wasserkühlung weiterhelfen (gibt´s sonst eigentlich noch Alternativen?).
                  hmm sehr interessant, wäre durchaus mal eine Überlegung wert.
                  Mal sehen, ob ich das Ding, irgendwo hier in der nähe bekommen kann.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Cassiopeia105
                    Moin moin
                    Wie Wärs Mit Stickstoff?
                    Nee, Jetzt Mal ehrlich, Ich Habe aber mal von Irgendeiner 64-Bit Technologie gehört, die einen 300 Mhz Prozessor so Schnell macht wie ein 2.2Ghz Prozessor. Ich Glaube die Mac Rechner laufen mit einer Ähnlichen technik, da sie auch nur 800Mhz oder so haben. Weis jemand etwas Näheres?

                    Mfg
                    Cassie
                    naja etwas übertreibst du da schon...AMDs Clawhammer war bei einem frühern Test bei 800MHz ungefähr vergleichbar mit einem P4 1,6...aber es dauert noch bis Ende des Jahres bis die Dinger rauskommen

                    Kommentar


                    • #25
                      Mion moin
                      Kann schon sein das ich mich da ein Bischen Vertue, da ich die Info`s von einem Freund habe. Aber Soweit ich weis, kann man die Bestehenden OS und Software nicht auf solchen Rechnern Nutzten, stimmt das?
                      Bis Ende des jahres ist nicht mehr lang. Ich Wollt mir im Sommer `nen Schleptop kaufen, sollte ich doch damit warten?

                      Mfg
                      Cassie

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Cassiopeia105
                        Moin moin
                        Wie Wärs Mit Stickstoff?
                        Nee, Jetzt Mal ehrlich, Ich Habe aber mal von Irgendeiner 64-Bit Technologie gehört, die einen 300 Mhz Prozessor so Schnell macht wie ein 2.2Ghz Prozessor. Ich Glaube die Mac Rechner laufen mit einer Ähnlichen technik, da sie auch nur 800Mhz oder so haben. Weis jemand etwas Näheres?

                        Mfg
                        Cassie
                        Stickstoff
                        Ich hab glaub ich vor einem Jahr mal was gelesen, dass ein Overclocking Freak den damaligen 2,2 Ghz Pentium 4 auf 3 Ghz hochgetaktet hat. Da das Teil dann aber so heiß geworden ist, musste er es mit einer total aufwendigen Wasserstoff/Stickstoff Kühlung kühlen (hab ich glaub ich von chip).

                        64 Bit Technoligie

                        Ich glaube doch, dass bedeutet nur, wie viele Rechenoperationen der Prozessor auf einmal bearbeiten kann. Das wurde da von 32 auf 64 raufgeschraubt. Und weil der Prozessor jetzt doppelt so viel auf einmal rechnen kann, müsste er theoretisch auch nur halb so schnell takten (aber auch nur in der Theorie).
                        Win95 bis XP sind z.B. 32 Bit Betriebssysteme. Das heißt eigentlich nur, dass sie die Befehle genau schon zu zurechtschneiden, dass sie der Prozessor dann perfekt verarbeiten kann. Das wären dann einfach 32 Befehle auf einmal.
                        Da mittlerweile sowohl AMD als auch Intel an 64 Bit Prouzessoren arbeiten, kam das Problem auf, wie man diese auch mit 32 Bit Betriebssystemen kompatibel machen kann. AMD hat das ganz einfach gelöst, indem sie die alten 32 (wie nennt man das??) genau so beibehalten haben, wie bei 32 Bit Prozessoren. Intel jedoch hat alles so durcheinander gewürfelt, dass vermutlich eine Software nötig ist, um das für den Prozessor in die richtige Form zu bringen!

                        Kommentar


                        • #27
                          genauso ist es, wenn du ein normales OS nimmst läuft es zwar, aber nicht mit 64bit...da brauchste dann halt eins das das kann (Linux oder das neue Windows)

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von F. Goller
                            StickstoffIntel jedoch hat alles so durcheinander gewürfelt, dass vermutlich eine Software nötig ist, um das für den Prozessor in die richtige Form zu bringen!
                            Falsch!

                            Die momentanen Intel Prozessoren mit 64bit können nur 64bit, 32bit können sie nur durch einen Software Treiber. Die neuen AMD Systeme sind auch 64bit Prozessoren nur eben Abwärtskompatibel so wie die heutigen 32bit Prozessoren Abwärtskompatibel zu 16bit sind.

                            Die 64/32bit Technologie von AMD beisitzt aber auch Intel, und die werden wenn AMD mit dem 64bit Desktop Prozessor kommt sicher auch bald kommen aber im Moment selbst wenn AMD mit den Athlon 64 kommt hat Intel mit dem P4 noch jede menge Reserven was AMD mit dem Athlon XP nicht mehr hat der ist bis aufs letzte ausgereizt.

                            Ich denke wenn es um die Wärmeentwicklung geht müssen völlig neue Prozessor Designs her mit neuen Material. Denn die normale Lüfter Technologie wird auch bald ausgereizt sein.

                            Ich glaube das sich Wasserkühlungen durchsetzen werden.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Scotty
                              Falsch!

                              Die momentanen Intel Prozessoren mit 64bit können nur 64bit, 32bit können sie nur durch einen Software Treiber. Die neuen AMD Systeme sind auch 64bit Prozessoren nur eben Abwärtskompatibel so wie die heutigen 32bit Prozessoren Abwärtskompatibel zu 16bit sind.
                              ´schuldigung, aber was ist da falsch?? Ich hab doch eigentlich genau das gleiche beschrieben, wie du gerade?!

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von F. Goller
                                ´schuldigung, aber was ist da falsch?? Ich hab doch eigentlich genau das gleiche beschrieben, wie du gerade?!
                                Hast du nicht deines Liest sich als wenn der Intel ne Macke hat und ein Softwarepatch her muss das er 32bit Kapiert .
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X