Beidseitiger Druck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beidseitiger Druck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beidseitiger Druck

    Wie funktioniert Beidseitiger Druck bei einem HP Photosmart P1100?

    Ich kann da zwar im Treiber/den Druckereinstellungen auf Beidseitigen Druck umstellen, was den Drucker jedoch nicht davon abhält weiterhin die Seiten einfach so der Reihe nach auszudrucken, anstatt sie neu einzuziehen bzw. mich aufzufordern sie umgedreht neu einzulegen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Hi Harmakhis!

    Schick Deine Frage doch mal an den HP-Support:

    (Da steht auch etliches über Deinen Drucker drin - hab aber nix gefunden zu dem Thema...)

    aktuelle Treiber:


    AUf jeden Fall handelt es sich um einen manuellen (!) doppelseitigen Druck - sprich: Du mußt wohl selbst die Papiere rumdrehen und neu einlegen...

    mfg,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #3
      So z.B. ist das auch bei mir (manuell)
      (HP 895CXi)
      Ist eigentlich recht einfach, bei mir ist das so, dass ich beim Drucken dann unter Optionen den Doppelseitigen Druck aktiviere und er erst die einen Seiten drunkt und mich dann auffordert die Seiten umzudrehen.
      Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht ganz, ist ne weile her, dass ich es das letzte mal getan habe.

      Ich werds aber direkt mal ausprobieren.

      EDIT:
      Jo also Du usst, unter "Funktionen" bei den Druckeroptionen (vom Drucker selber) bei "Doppelseitiger Druck" "Buch" auswählen.
      Dann Druckt er zunächst die ungeraden Seiten und dann vordert er Dich auf, die Blätter wie angegeben dann erneut in den Papier einzug zu legen.
      Recht einfach wie ich finde, hoffentlich geht das bei Dir genauso wiebei mir


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Ich hab rausgefunden worans lag: mein eigentliches Problem war, dass nie die Meldung zum Rumdrehen kam!

        Inzw. hab ich auf HP Support gesehen, dass nicht alle Programme diesen Druck unterstützen. InDesign 2.0 tut es jedenfalls net. Ich hab die Datei dann als PDF exportiert und nun geht's zum Glück...

        ...jetzt muss ich nur noch die Transportwalzen säubern auf denen sich Druckerfarbe festgebissen hat und dem erfolgreichen Druck steht nichts mehr im Wege.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          ach, da lobe ich doch meinen alten 970cxi, der hat nen automatischen beidseitigen Druck Allerdings hab ich den in drei Jahren noch nie wirklich gebraucht

          Wusste gar nicht, dass es auch einen manuellen beidseitigen Druck gibt. Ist wohl ganz praktisch, wenn man mehrere Seiten druckt, aber bei nen paar einzelnen macht's wohl wenig sinn...
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Nun denn - Hauptsache, jetzt funztz...

            Viel Erfolg beim Druckerputzen!

            mfg,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar

            Lädt...
            X