Brenner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm das würde sich glatt lohnen eine zu kaufen... *g* da meine 40 gig platte sonst nur vor sich hin modern würde.. *g*
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      hm ich hab da ein Problemchen *g*

      und zwar habe ich mich endlich dazu durchgerungen meinen PC auf Fordermann zu bringen...doch!

      ja das allseits bekannte Problem wo keines sein sollte

      nunja folgendes: ich habe am Pimary Kabel die beiden Platten, eine Master eine Slave
      am Secundary den Brenner Master den DVD Slave

      eigentlich sollte alles funzen, wird auch alles korrekt im Bios erkannt, und angezeigt...
      NUR

      mein PC bootet nicht mehr... ich habe im Bios nachgeschaut. Die Bootplatte ist die richtige eingestellt, jene wo mein Betriebsystem drauf ist...die Jumperungen sind alle richtig (würde ja auch sonst nix erkannt werden *G*)

      Tja...ich kann also auf gut deutsch nicht mehr mit meiner Betriebsystemplatte booten...wie schaff ichs dann nur Online zu kommen fragt sich sicher jemand
      nunja, ich habe mal aus Frust-Test eingestellt das er von der anderen Platte booten soll. doch da ist kein Betriebssystem drauf, nur ein paar Filmchen (ziemlich viele Filmchen)
      naja, er bootet mit der falschen Platte, aber er fährt hoch... na immerhin etwas damit ich hier mein Problem schildern kann, ist mein PC nicht gütig zu mir?
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        öhm, bist du sicher dass du die Platten nicht vertauscht hast? Weil sonst sähe das nach nem Fall von Koboldbefall aus (die kleinen grünen )

        also wenn du die andere Platte als Bootplatte nimmst funzt alles? Dann ists doch gut

        Kommentar


          #19
          ich bin mir sicher

          und ich hab ein Problem damit das ich nicht mit der Platte booten kann wo mein System drauf ist... *g*


          btw: ich habe gestern den Brenner noch abgekoppelt und die 3tte Platte angehängt, und die wurde im Bios zwar erkannt, aber net im Windows...
          kann der net mehr als 3 Platten "anzeigen" ?
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Sieht so aus, als müßtest Du Deine Betriebssystem-Platte noch aktivieren (also die primäre Partition darauf):




            ["Wird die bisherige Festplatte zu D: so müssen Sie, nach dem nachfolgende Eintragen ins Setup, FDISK erneut aufrufen und mit Option 3 die aktive Partition neu festlegen."]

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              jo das hat mir auch einer meiner Bekannten gesagt, der sich damit etwas auskennt (auf jedenfall besser als ich )

              nur das mit dem fdisk klappt net so ganz
              Ich habe keine Bootdiskette...
              Stattdessen hatte ich beim booten einfach beide Platten deaktiviert, und von CD gestartet.
              Windows2000 cd rein, und dadurch dann bin ich ins DOS-Promt gekommen.

              C:/WinNt führt fdisk aber nich aus...

              naja...wo könnte dieses fdisk bei 2000 denn liegen?
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Hi!

                23cc.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf 23cc.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                (Benutzung auf eigene Gefahr... )

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar

                Lädt...
                X