Trojaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trojaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trojaner

    Hallo,
    hatte bis vor kurzem (laut Anti-Trojan 5.5.408) einen Trojaner auf meinem PC. Ist aber nur eine Tril Version. AntiVir hat nie etwas gefunden. Kennt ihr andere gute AntiViren/Trojaner Programme?
    Achja, und was bedeutet das genau?(aus dem Report):

    Port 5000 offen. Möglicher Trojaner. Sockets de Troie, Blazer 5
    Der Port-Scan zeigt Ihnen offene Ports an. Ein offener Port heißt aber nicht, auch wenn dort steht "möglicher Trojaner", das es sich ein Trojaner auf Ihrem PC befinden muss. Eine Vielzahl von normalen Programmen benutzen die gleichen Ports und sind keine Trojaner.

    Diese Meldung war vor und nach der hoffentlichen Neutralisierung. Kann nun durch diesen Port wieder ein Trojaner?

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    #2
    Ich würde dir auf jeden Fall das neue Norton Antivirus empfehlen.

    Ein Trojaner kann auch durch andere Ports durch. Es kommt auf den Hacker drauf an.

    Kommentar


      #3
      Naja, prinzipiell kann jeder Port von einem Trojaner genutzt werden, solange der Port offen ist.

      Dazu musst du aber erstmal einen Trojaner auf dem Rechner haben - ansonsten kriegst du von Firewalls usw. zwar Meldungen, dass der Port offen ist und THEORETISCH ein Trojaner drauf sein könnte, aber meistens ist das nicht so. Mein Norton hat das auch immer gemeldet, aber drauf hatte ich wirklich nie einen. Nur offene Ports.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        @Harmakhis:
        Mein Programm zeigt 9 offene Ports an und "1 offenen Trojaner" Port. Das beunruhigt mich ja...

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #5
          Würde ich jetzt mal nicht - das bedeutet wahrscheinlich nur, dass dieser Port von Trojanern genutzt werden kann. Solange du aber keine auf dem System hast ist es egal ob der Port offen ist, oder nicht.

          Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            wenn ein port offen ist heißt das noch lange nicht das du dir einen trojaner eingefangen hast. unter den typisch unsicheren windows systemen sind sehr viele ports offen. theoretisch kann sich durch diese ports immer ein hacker zutritt zu deinem rechner verschaffen.

            hier hilft nur ein firewall. wenn du trojaner und viren finden willst empfehle ich dir norton anti virus.
            theoretisch kann ein trojaner jeden offenen port nutzen.
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar

            Lädt...
            X