Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter PC (IDE oder Brenner)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defekter PC (IDE oder Brenner)

    Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem PC, und zwar meint er das der zweite IDE Controler nicht vorhanden oder Defekt sei. Zudem findet er den CD-Brenner nicht mehr und mein DVD-Laufwerk beginnt auch langsam schwierigkeiten zu machen. Das wär ja noch nicht das größte Problem aber dadurch hängt sich Windows 98 beim Start auf und zeigt nur noch nen schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden Cursor an.

    Ich wollte mir in zwei Monaten nen neuen PC kaufen, hab jetzt das Geld aber noch nicht zusammen, hat jemand rat wie ich den PC für die zeit wenigstens halbwegs Flottmachen kann ?
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

  • #2
    Ist der Brenner am 2. Controller? Und das DVD-Laufwerk auch?


    Wenn ja, dann schließe mal das Kabel vom 2. Controller ab und lass nur die Festplatte am 1. Controller dran und boote damit.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Ja, sie sind am 2.

      Ich hab den 2. jetzt mal im Hardware Manager von Windoof deaktiviert, jetzt hab ich zwar keine CD Laufwerke mehr, aber zumindest kann ich anscheinend problemlos booten. Die CD-Laufwerke lassen sich ja für die 2 Monate auch umgehen, wenn ich den neuen PC hab muss ich dann halt per lan die Daten überspielen

      Wenn's jetzt wieder PRobleme gibt zieh ich das Kabel dann ganz
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


      • #4
        Du kannst doch am 1. IDE-Controller 2 Geräte anschließen.

        Dort wäre es also möglich abwechselnd Brenner und DVD-Laufwerk anzuschließen, ist zwar nervig, aber besser als nix alle mal.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Mr. Doom
          Du kannst doch am 1. IDE-Controller 2 Geräte anschließen.

          Dort wäre es also möglich abwechselnd Brenner und DVD-Laufwerk anzuschließen, ist zwar nervig, aber besser als nix alle mal.
          Ich hab's versucht, aber ich bekomm das Kabel nicht raus, naja *sich ein paar No-CD Cracks laden geht*
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Adm. Harry Scott
            Ich hab's versucht, aber ich bekomm das Kabel nicht raus
            Is nich dein Ernst, oder? Also so schwer kann das ja nicht sein, oder isses dir durch- bzw. festgeschmort *G*
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X