Win XP lässt sich nicht installieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win XP lässt sich nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Win XP lässt sich nicht installieren

    Nabend

    Also folgendes Problem: Auf einem PC ist Win98 auf Festplatte C installiert und ich würde gerne auf Festplatte D Windows XP installieren. Wenn ich die XP-CD unter 98 starte muss ich ein paar bunte Knöpchen drücken und den Key eingeben, dann startet der PC neu und das Setup startet von CD. Dabei werden unten div. Treiber durchgezählt und wenn er damit fertig ist wird der Bildschirm schwarz und oben links blinkt ein kleiner weisser Balken und nix geht mehr
    Einzige Abhilfe ist dann noch der Reset-Knopf, der Fehler kommt aber immer wieder an der selben Stelle, egal von wo ich starte... Auch bei der Funktion Update verabschiedet sich das Setup mit dem nett blinkenden weissen Balken...

    Kennt einer das Problem, und kann mir sagen was man da tun muss damit das Setup auch richtig startet ?

    Danke schonmal im vorraus
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    #2
    Also das Problem sagt mir überhaupt nichts...
    Warum kannst du nicht einfach alles neuformatieren und dann XP installieren? Dann würde es gehen...
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #3
      Einige GeForce Karten verursachen den Fehler beim Setup, hab da auch ne ganze Weile rumgesucht bis ich was dazu gefunden hab.

      Einzige Lösung bei mir war ne andere Grafikkarte einbauen
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #4
        Danke schonmal für eure Mühen

        Grafikkarte ist eine ATI Radeon VE 7200 also keine GeForce...
        Das System gehört meine Mutter, und sie braucht für ihre Arbeit einige Programme die nicht unter XP laufen, möchte aber nicht auf XP verzichten ... Daher dann eine Partition mit 98 und eine mit XP...
        Mal sehen, wenn es keine richtige Lösung für das Problem gibt werde ich versuchen erst XP und später 98 zu installieren...
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #5
          Hmmm...
          Würd aber vielleicht doch mal probieren die Karte auszutauschen (fürs Setup), früher als XP rauskam war der Fehler nur bei den GeForce Karten
          Den nachdem die ganzen Treiber und das Zeug geladen wurden sollte eine Grafische Oberfläche kommen und die konnten die Grafikkarten nicht darstellen
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von 5 of 12
            Danke schonmal für eure Mühen

            Grafikkarte ist eine ATI Radeon VE 7200 also keine GeForce...
            Das System gehört meine Mutter, und sie braucht für ihre Arbeit einige Programme die nicht unter XP laufen, möchte aber nicht auf XP verzichten ... Daher dann eine Partition mit 98 und eine mit XP...
            Mal sehen, wenn es keine richtige Lösung für das Problem gibt werde ich versuchen erst XP und später 98 zu installieren...
            das wird nicht funktionieren, 98 muss zuerst drauf

            Ist die CD Original?

            Kommentar


              #7
              schonmal versucht direkt von CD zu booten? und nicht erst über Win98 die ganzen Sachen regeln....

              Ansonsten sagt mir das problem sonst auch nix, außer das, was Terra schon ansprach
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar

              Lädt...
              X