Trillian vs. Miranda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trillian vs. Miranda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trillian vs. Miranda

    Wer kann mir sagen welches der Tools "besser" ist?

    wer kennt beide?
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    #2
    Also ich kenne bis jetzt nur Trillian, mit dem ich bis jetzt noch (fast) keine Probleme hatte. Das einzige ist eben der IM Bug bei manchen icq²go clients, der bei mir trotz Patch auftritt.
    Trillian hat eine einfach Bediehnung und kann ich auch vom Funktionsumfang wirklich empfehlen.

    Kommentar


      #3
      Ich spiele mit dem Gedanken, mir ebenfalls Trillian zuzulegen... wo lad ich den am besten runter? Und gibts den auch auf deutsch?
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        #4
        jo den gibts auf deutsch. Frag mich aber nicht wo, ich hab im Google einfach Trillian german eingegeben...da hab ich dann was gefunden...

        Trillian is schon praktisch (schade das die Smilies die im Trillian wie im ICQ verfügbar sind bei ICQ Usern nur als Zeichenfolge gezeigt werden

        wie zB :-D, ;-), :-{}
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #5
          Trillian kannst du dir von der ofiziellen Seite herunterladen: http://www.ceruleanstudios.com

          Wenn du die D willst gibt es zum Beispiel hier eine inofizielle deutsche Version von Trillian: http://www.trillian-messenger.de/download/index.php

          Kommentar


            #6
            @Logic: Was ist der "IM Bug"?
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #7
              kennt sich keiner mit Miranda aus?
              ich hab gehört das is sogar besser und vielseitiger als Trillian...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Data
                @Logic: Was ist der "IM Bug"?
                Wenn ich einem User eine IM senden will, der momentan gerade go.icq.com nutzt kommt "Error while sending IM, User is currently not logged on"
                Und das ist er jedoch und der Patch wurde installiert.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab Miranda und bin sehr zufrieden damit. Braucht wenig Speicher und läuft stabil. Außerdem gibts viele lustige und praktische Plugins.

                  mfg
                  Isch

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Isch
                    Ich hab Miranda und bin sehr zufrieden damit. Braucht wenig Speicher und läuft stabil. Außerdem gibts viele lustige und praktische Plugins.

                    mfg
                    Isch
                    Hättest du mal eine DL Seite?

                    Wie speichert er seine logs ab? und welches Format nutzt er bei der Contactliste? Gibt es eine Konvertmöglichkeit von Trillian zu Miranda? Und speichert er die Contactliste auf dem Server?

                    Kommentar


                      #11
                      skins sicher auch @Isch
                      was für Plugins so zB
                      nenn mal ein paar interessante Funktionen
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Isch
                        Ich hab Miranda und bin sehr zufrieden damit. Braucht wenig Speicher und läuft stabil. Außerdem gibts viele lustige und praktische Plugins.
                        Jepp, nutze es zwar nicht hauptsächlich, da ich normal ICQ nehme, aber Miranda hat mir eigentlich besser gefallen als Trillian als ich damals mal alle Messanger so durchgetestet habe. Somit kann ich Isch hier nur zustimmen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #13
                          When you are injured and receive a settlement, you will likely receive the money in a structured settlement. This means that the money will be paid out over time instead of all at once. There are many reasons why people choose to receive their payments this way. Structured settlements can help protect you from financial ... Read more


                          @Logic: Die Logs speichert er in einer Datei ab, mit diversen Plugins kann man die auch exportieren (glaub ich).
                          Und die Contactliste kann auch vom Server geladen, bzw dort gespeichert werden.
                          Ob man die Liste direkt von Trillian importieren kann weiß ich nicht, vom Mirabilis ICQ gehts aber.

                          @Loki: Da gibts erstmal verschieden Plugins für andere Messenger wie MSN, AIM, Jabber usw.
                          Dann noch massig andere Sachen, ob man sie nun braucht oder nicht, unter http://miranda-im.org/download/index...n=display&id=1

                          Kommentar


                            #14
                            ich werde dann miranda nutzten um die Liste von Trillian zu nehmen und dann von Miranda auf den ICQ Server hochladen.
                            In welchem Format speichert er die Contacts?

                            Kommentar


                              #15
                              Hab Trillian mal ausprobiert, aber das war nix für mich. Hat nur Probleme gemacht. Ich bleib bei ICQ und AIM.

                              Miranda könnt ich auch mal testen wenn ich Zeit habe ...

                              SPOILERAlso ich find ja Miranda besser. Wenn mich irgendein Freund anruft und fragt was ich gerade mache, kann ich sagen ich sei in Miranda.

                              Achja --> Software und Hardwareforum.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X