Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game Creator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game Creator

    Eine Freundin hat mir erzählt, dass man wohl irgendwo etwas downloaden kann, womit man selber Spiele für den PC erstellen kann...? Wisst ihr mehr darüber? Und wenn, habt ihr Links dazu?
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

  • #2
    Aber klar doch.

    Das Programm heißt C++ *duck und lauf*

    Jetzt mal im Ernst.

    Spiel muss man immer noch selbst programmieren.

    Es kann schlicht kein Programm geben, dem man sagt, was man will, und dann macht es das Spiel fertig...

    Das einzige, was es gibt, sind Leveleditoren für verschiedene Spiele, womit man dann eigene Maps bauen kann.

    Aber niemand wird im Internet ein Programm finden, mit dem er ein völlig neues Spielprinzip verwirklichen kann.

    Das geht einfach nicht. Für ein neues Spiel braucht man Grafiker, DLeveldesigner, StoryWriter, Koordinatoren und Programmierer. Und daran wird sich auch kaum etwas ändern, bis die Computer TNG-Niveau erreicht haben. Dort wird auf dem holodeck wirklich einfach programmiert.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Ja, schon klar... ich dachte euch nicht an ein super Programm in toller Grafik... eher an sowas in der Grafik von Monkey Island 1 Da soll es wohl was geben. Es ist natürlich größtenteils vorgegeben, nur kann man Charakteren wählen und Landschaften aussuchen... meinte meine Freundin jedenfalls
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


      • #4
        ja das gibts, ist aber AFAIK ein Vollpreisprogramm, also nix mit Download

        Kommentar


        • #5
          Dann hat mir meine Freundin wohl wieder scheiße erzählt... naja, mal abwarten, bis die wieder da ist, dann frag ich nochmal
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


          • #6
            Naja es gibt Progs wie den GameMaker etc. aber die sind eben kostenpflichtig. Vielleicht hat sie einfach kostenlos mit illegal verwechselt

            Kommentar


            • #7
              Sie meinte, dass ein Freund von ihr, das im Internet gedownloaded hat... wie gesagt: Ich frage sie, wenn die wieder vom Austausch zurück ist
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


              • #8
                Mh, ich kenne nur den RPGMaker. Damit kannst du selbst DOS adventureartige Spiele entwerfen. Musst mal mit google suchen..

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                • #9
                  Hey, das gefällt mir doch mal! Aber es kennt sich nicht zufällig jemand damit aus, oder? Habe mir mal den ganzen Kram runtergeladen, aber was mache ich jetzt
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X