Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt das Forum verrückt oder mein Rechner?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielt das Forum verrückt oder mein Rechner?

    Also ich weiß nicht, sobald ich auf ein Thema klicke oder auf einen Beitrag oder eine Private Message lesen will lädt er und dann kommt: Seite kann nicht angezeigt werden, mit folgender URL: http://ad2.admaster.de/dk/ad.frame?site=668428. Klicke ich auf zurück bin ich wieder beim Thema oder Beitrag! Woran liegt das denn? Kann mir vielleicht einer der Flottenadmiräle weiterhelfen? Weil das macht mich ehrlich gesagt langsam wahnsinnig!
    Primäres Attribut von Unimatrix 359,
    Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

  • #2
    Das müsste die URL des Banners sein....

    Welchen Browser hast du? Ich nehme mal an IE4.0, oder?
    Da kommt ein dummes Popupfenster mit der Meldung?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Nein nein, ich nehme wie immer IE 5.0. Und das schon seit 1 Jahr. Als ich mich hier angemeldet hatte ging es doch ohne diese Meldung!
      Erst seit was weiß ich, ähm ich glaube vor 2 Tagen fing das erst an! Aber davor wo ich hier auch schon war und gepostet habe, da passierte das nicht. In der schule benutzen wir IE 4.0 aber da geht das auch nicht, habe ja heute morgen von der schule aus gepostet! Ich verstehe meinen ganzen Rechner nicht zur Zeit, der hat voll nen Knall!
      Andauernd Ausnahmefehler, diese URL, Laufzeitfehler, Programmabstürze, mal beendet er einfach die Verbindung mit dem Internet. Oh mann ich steh kurz vor der Klapse!
      Weißt Du zufällig was man dagegen machen kann? OHNE die ganze Chose neu zu installieren!?
      Primäres Attribut von Unimatrix 359,
      Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

      Kommentar


      • #4
        Originalbeitrag von 0 of 1
        OHNE die ganze Chose neu zu installieren!?
        Mit diesen Vorraussetzungen wird das natürlich etwas schwierig...

        Ich würde dir einfach ml vorschlagen, einfach Windows drüberzuinstallieren. Nicht neu -einfach drüber von deinem jetzigen Windows aus ins gleiche Verzeichnis.........

        ansonsten alles platt machen, neu aufspielen und Friede, Freude , Eierkuchen....

        aber warte vor eine Neuinstallation etwas, wer weiss wer hier alles noch Ahnung davon hat..........ne Menge bestimmt!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          @0 of 1
          Sowas ist wohl ansteckend. Bei mir spinnt der Computer auch. Ich hab sogar die gleichen Probleme wie du.
          Windoof drüberinstallieren klingt gut. Nur eins werd ich nicht tun können und zwar Festplatte formatieren. da sind ein paar GB Daten drauf die sind unersetzlich!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Hm, drüber installieren, ist einfach aber ob das was bringt ist fraglich!
            @colmi, tja deshalb habe ich das folgendermaßen geregelt:
            Ich habe eine 7 GB-Festplatte, partioniert in 3 Stücke, 2 mit 3 GB und eine mit dem Restspeicher. Auf der ersten läuft das Betriebssystem sowie alle Programme. Auf der zweiten sind alle meine Tools, Bilder und MP3's und auf der letzten kommen lauter Downloads als Zwischenspeicherung hin!
            Aber eine Formatierung käme trotz alldem für mich nicht in Frage. Weil ich habe keine Lust, alle programme (37) neu zu installieren, den Internetzugang wieder einstellen mit DFÜ und dem ganzen Zeugz (30 Minuten manchmal) und mir fehlt einfach der Nerv dazu, ich habe schon vielzu oft diese Kiste neu installier! Es wird endlich Zeit für ein neues Betriebssystem, was nicht von Microsoft ist, kompatibel zu allen Spielen ist, sich alle Treiber selber sucht und installiert und die Hauptsache: Keine blauen Bildschirme oder Abstürze mehr!
            Sowas werde ich versuchen zu erfinden wenn ich Fachinformatiker bin! *größtenwahnsinnigwerd*
            Primäres Attribut von Unimatrix 359,
            Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

            Kommentar


            • #7
              was ihr nur immer mit "formatieren" habt, ich mach das immer so:

              Auf der Kommandoebene mit geladenen CD_Treibern

              c:
              cd windows
              smartdrv
              cd command
              attrib c:\ *.* -r -s -h
              deltree c:\ progra~1
              deltree c:\ recycl~1
              deltree c:\ windows
              cd\
              md windows
              cd windows
              md setup
              cd setup
              [cdrom]:
              cd win98
              copy *.* c:
              c:
              cd\windows\setup
              del c:\ *.*
              setup


              nicht vergessen zu sichern

              c:\programme\icq (wenn man dann icq neu installed und das verzeichnis anschließend drüberballert, dann brauch man nicht alle Autorizes requesten)
              c:\programme\aim
              c:\windows\aim95 (da stehen die buddy-lists drinne)
              c:\windows\desktop (da liegen bei mir i.d.R. viele Files)
              c:\windows\favoriten

              wenn mans drin hat das Outlook-Mail verzeichnis (irgendwo unter c:\programme\anwendungsdaten oder so -> ich hab die daten in mein "eigene dateien" veruzeichnis verschoben:

              OE -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner


              btw: man sollte sich mal die setup-parameter angucken, was man davon braucht:

              setup /?

              und auf der win98-cd findet man unter tools ein programm namens msbatch, da kann man eine ini-datei erstellen lassen, die man beim setup aufruft, damit man nicht dabeisitzen muss bei der install


              achja nochwas: er meckert dann am anfang der install rum (ich weiss net, ob er das auch macht, wenn man mit der ini arbeitet), weil ein windows-verzeichnis schon besteht, aber da sagt man ihm *quengel* ich will das!!!!! und dann isser ganz ruhig und macht das.

              die windows -cd in ein festes plattenverzeichnis zu kopieren, hat weiterhin den vorteil, das er ständig drauf zugreifen kann (jeder der schon mal ne Netzwerkkomponennte installed hat, wird das prob kennen)
              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
              ®

              Kommentar


              • #8
                Was für einen Rechner habt ihr denn? Es kann auch an der Geschwindigkeit des PC liegen!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                • #9
                  Also...

                  ich habe einen:
                  Intel Celeron 400 MHz mit 128 MB SDRAM und einer 16 MB Grafikkarte. Eigentlich nichts besonderes!
                  Aber wenn er den Link nicht findet hat das doch wenig mit der Geschwindigkeit zu tun oder irre ich mich da???
                  Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                  Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir ist bloss aufgefallen, dass ich den Fehler seit dem Tausch meines Rechners nicht mehr habe. Generell bauen sich Seiten schneller auf, was zwar nix mit der eigentlichen Übertragung aber der Verarbeitung zu tun hat. Auf jeden Fall habe ich das Problem von einen auf den anderen Tag nicht mehr gehabt.

                    Anzumerken sei: Ich habe den Rechner die ersten beiden Tage mit der alten Platte betrieben, also der selben Software, da die gute neue Maxtorpladde noch nicht lieferbar war.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und genau jetzt kommt ja das seltsame!
                      In der Berufsschule, haben wir Rechner aus der Steinzeit. 100 MHz, 32 MB RAM, keine gescheite Grafikkarte. Alle an einem HUB angeschlossen.
                      Betriebssystem Windows NT 4.0.
                      Da passiert das NICHT! Da läuft alles wie geschmiert. Und als ich mich hier registriert habe ging es ja die ersten 3 Tage ohne diese Komplikationen. Vor 4 Stunden als ich das letzte Mal hier im Forum war, kam diese Meldung andauernd ohne Pause das ich fast heulend auf der Tastatur lag (ironisch gemeint). Und wo ich jetzt grade hier bn (01:39 Uhr) nix, es kam nicht einmal.
                      Und das ist für mich das Rätsel, ich habe das Gefühl mein Explorer will mich ärgern, aber das sollte er unterlassen!
                      Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                      Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine Frage, die nicht dirket mit dem Forum, aber dem Internet zusammen hängt:

                        Wenn ich eine Seite lade - diese hier z.B. - dann evrschiebt sich während dem Laden immer alles, wegen den Bildern. Wir kriege ich das weg?

                        Früher war das nicht da, aber habe jetzt eine Neuinstallation gemacht und nun vershciebt sich dass alles immer so - zum
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich verstehe nicht ganz was Du meinst.
                          Wenn ich hier diese Seite aufgerufen habe, verschiebt sich auch alles, natürlich hängt das mit den Bildern zusammen, da er die nch und nach laden tut.
                          Ist meiner Meinung nach völlig normal, mich stört es jedenfalls nicht, nur als dieser tote Link den er versucht zu laden!
                          Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                          Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, siehste - bei mir macht das mit dem toten Link nix - er lädt das Banner eifnahc net und lässt es weiss.

                            Aber das mit dem verschieben hatte ich nie früher und es nervt wahnsinnig.....
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Als letzte Alternative:
                              Lösche im Windows-Verzeichnis die Dateien system.dat und user.dat!!
                              Danach ist zwar eine Neuinstallation nötig, aber die Registry wird neu erstellt (d.h. du musst auch einige Programme neu installieren). Aber einige Windows-Einstellungen bleiben erhalten!
                              "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                              "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X