Spielt das Forum verrückt oder mein Rechner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt das Forum verrückt oder mein Rechner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber das mit dem verschieben hatte ich nie früher und es nervt wahnsinnig.....
    Das Verschieben geschieht aus folgendem Grund. Man kann Bilder auf zwei Art und Weisen in eine Webseite einfügen.

    Zum einen mit genauer Angabe der Höhe und Breite und zum anderen ohne diese Angaben.

    Sind Höhe und Breite im Quelltext der HTML-Seite angegeben, kann der Browser beim Laden der Seite, bereits Platzhalter in der richtigen Größe für die Bilder einfügen, so daß sich nichts verschiebt. Sind aber Höhe und Breite nicht angeben, setzt der Browser die Platzhalter als 1x1 Pixel und korrigiert die Größe, sobald das Bild geladen wird und dann verschiebt sich alles.
    Man soll normalerweise die Größen immer mit angeben, aber bei dieser Forumssoftware wäre es schwierig, da sobald man eigene Icons oder Bilder einfügt, die von der Größe der ersetzten Standardbilder abweichen, würden die Bilder verzerrt dargestellt. Und alles per Hand auf die richtige Größe umzustellen, wäre zu aufwendig. Also läßt man die Größen einfach weg und nimmt die Verschiebungen in Kauf, dafür kann aber jeder ganz schnell die Bilder einfügen, die er mag.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #17
      Aha! Vielen Dank für die Erklärung - jetzt bin ich wieder etwas schlauer......
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar

      Lädt...
      X