Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechner im Ar*** - Kein guter Titel, aber er passt perfekt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechner im Ar*** - Kein guter Titel, aber er passt perfekt!

    Wie ihr aus der Überschrift rauslesen könnt ist mein Rechner (mal wieder) total im Ar*** - und zwar diesmal richtig. Aber erstmal die Problembeschreibung, auf dass mir jemand doch noch helfen kann:

    1.Ich schalte den Rechner ein
    2. Er beginnt wie normal zu rödeln
    3. Bildschirm und Logitech Mouseman Optical tun beiden nichts(Mouse beginnt normalerweise zu leuchten)
    4. Verwunderung nimmt ihren Lauf
    5. Ohne das ein Bild kommt beginnt das Rödeln langsam in Asthmaröcheln auszuarten und erstickt dann endgültig.
    6. Alle Lüfter surren monotom und friedlich vor sich hin und eine tödliche Stille legt sich über den Rechner.....
    7. Der User(=> Ich!!!) beendet extremes Stirnrunzeln und kriegt eine Wutanfall ohne Ende.....(genauere Details werde ich wegen Rücksicht auf das Jugendschutzgesetz verschweigen)

    So, und jetzt meine Lösungs- bzw. Problemerklärungsversuche:

    1. RAM ausgetauscht - Nix schuld
    2. Rechner an anderem Bildschirm ausprobiert - Nix
    3. Alle unnötigen Teile ausgebaut(Soundkarte, Netzwerk, ISDN, DvD, Brenner, 2. HDD) - Nix
    4. Prozessor ausgebaut um zu testen ob er überhauot bootet - Nix
    5. Wieder breitet sich extreme Ahnungslosigkeit aus und ein schlimmer Verdacht kommt in mir auf
    => Motherboard kapput!
    _________________________________________
    Also, was denkt ihr - wirklich das Motherboard oder doch der Prozessor, der gar etwas völlig anderes!?!?
    Ich brauche echt Hilfe, ich bin ohne meinen Rechner aufgeschmissen - die Schule reicht da einfach net, einmal in der Woche!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    andere Grafikkarte ausprobiert?
    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
    ®

    Kommentar


    • #3
      Das noch nicht, aber wieso bootet dann der Pc erst gar net(das botten würde ich hören) und wieso tut die Mouse net???

      Egal, ich werd's mal ausprobieren und das Ergebnis vermelden!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        SCHEISSE.......................es war die Grafikkarte!!!

        Eine Asus AGP v6600 GeForce 256 nach etwas mehr als einem Jahr schon futsch - na super!!!

        EDIT:
        Anderes Problem. Ich hab jetzt eine ATI mach64 als Überbrückung reingeschraubt und die ganzen anderen karten auch, die ich zum testen draussen hatte.
        Wenn ich mich jetzt aber ins Internet einwähle per DFÜ, dann geht gar nichts mehr.

        Er verbindet normal, überprüft Benutzernamen udn Kennwort und logt sich ein, doch dann gehtd as Netz nicht mehr: bei jeder Seite egalw elcher kommt "Diese Seite kann nicht angeziegt werden"
        Was habe ich da schon wieder falsch gemacht?
        Zuletzt geändert von Harmakhis; 16.03.2001, 18:13.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Hast Du überprüft, daß Du Dich beim Namen des Proxys nicht vertippt hast?
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Ich verwende gar keinen Proxy - Napster hat damit nicht funktioniert!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Das Problem hatte ich auch mal, aber ich weiß wirklich nicht mehr wie ich das gelöst habe!
              Weil in Netzwerktechnik bin ich nicht so gut.
              Vielleicht hast Du falsche Protokolle eingestellt, oder man hat dir (eher unwahrscheinlich) den Vertrag gekündigt oder den Saft abgedreht!
              Oder bei den DFÜ-Einstellungen hast Du irgendetwas übersehen, sodaß er zum jeweiligen Server gar kein Connect kriegt. Weil er sendet ja ein Signal und das wird dann durch den Server bestätigt und er zeigt die Seite an.
              Wenn Du jetzt irgendein falsches Protokoll meinetwegen eingestellt hast kann es sein, das der Server die nachricht zwar erhält sie aber nicht zurücksendet weil er dich im Netz vielleicht garnicht finden kann! so könnte ich mir das erklären!
              Primäres Attribut von Unimatrix 359,
              Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

              Kommentar


              • #8
                Das ist unwahrscheinlich, da ich an dem Rechner nichts geändert habe außer eine neue Grafikkarte installiert zu haben und deren Treiber natürlich.
                Achja, ich hatte die ISDN-Karte mal kurzzeitig druassen als, ich nach dem CPU Problem gesucht haben - hatte den PC aber nie hochgefahren. Könnte das trotzdem Ursache des Problems sein?
                Ich hab mal vorsichtshalber die DFÜ und Karten Treiber neu installiert aber, dass hat nix gebracht.

                Und: mein provider hat mich auch nicht irgednwie gekündigt, da ich ja grad hier im Forum poste - ich mahc das vom PC meines Vaters aus udn da geht alles mit den gleichen Einwahldaten(und einwählen tut er sich ja)!

                BTW: danke, an alle die versuchen mir zu helfen - ich weiss das zuschätzen!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt langsam gehen mir die Ideen aus, eine hätte ich nur noch! Du sagtest Du hattest die ISDN-Karte kurz draussen, aber den Rechner nicht hochgefahren.
                  Die IRQ's speichern die daten wo sich die Geräte im Computer befinden.
                  Da Du deine Grafikkarte ausgewechselt hast, mußt Du ja hochgefahren haben, da Du ja meintest, alles würde klappen bis auf das mit dem DFÜ-Netzwerk.
                  Wenn also die Karte kurz draussen war, hat der IRQ noch die Einstellungen der ISDN-Karte gespeichert, welche Ressourcen sie nutzt, welchen Speicherbereich sie ausfüllt. Wenn er jetzt aber totzdem irgendwie gemerkt hat, Moment mal die ISDN-Karte war für ein paar Minuten nicht angeschlossen, kann (es ist eine sehr wackelige Theorie) es sein, das er dann die IRQ's freigibt und den Speicher. Das heißt Du kannst Treiber installieren wie Du lustig bist, aber was willste machen wenn er die Karte nicht erkennt, aber anzeigt das sie vorhanden ist!?
                  Ich sage nochmals es ist eine sehr wackelige Theorie und ich würde dir auf keinen Fall empfehlen an den IRQ'a Einstellungen vorzunehmen, wir haben das Kapitel erst seit einer Woche und es ist zum kotzen schwer.
                  Ich würde mal ein Experiment versuchen, das habe ich immer gemacht wenn bei mir die ISDN-Karte etwas verrückt gespielt hat.
                  Ich nehme mal an das es eine PCI-Karte ist. Baue sie nochmals aus, und setzte sie in einen anderen PCI-Port ein. Nach dem hochfahren wird er erkennen das auf diesem PCI-Steckplatz eine Karte fehlt und eine neue an dem anderen PCI-Steckplatz ist. Dann installierst du alle Treiber für die Karte und den CAPI-Port nochmals und konfigurierst anschließend dein DFÜ-netzwerk.
                  So habe ich es gemacht als ich die ISDN-Karte durch das analoge Modem ersetzt habe, er hat es einfach nicht gerafft das da keine ISDN-Karte mehr war.
                  Versuch das mal. Es ist nur eine Theorie, aber was hast Du zu verlieren?
                  Das ist der einzige Rat den ich noch weiß und geben kann!
                  Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                  Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich werd's mal ausprobiren falls ich dazu komme - ich hab keinen PCI-Steckplatz mehr frei und eigentlich ist das ja egal, da sie ja am gleichen Steckplatz wie vorher ist. Morgen erfahrt ihr mehr!!!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau das ist es ja, grade weil sie auf demselben Steckplatz ist könnte es nicht funktionieren, wie gesagt das war ein Grund bei mir gewesen.
                      Tausche zwei Karten doch mal um, die eine auf den Steckplatz wo die ISDN-Karte war und umgekehrt. Oder baue die ISDN raus und fahre ihn hoch, lösche alle Treiber und Spuren. Fahre wieder runter, baue sie wieder ein und installiere anschließend. Mehr wüßte ich ehrlich auch nicht!
                      Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                      Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab die Karte mal komplett entfernt, mit einer anderen Karte getauscht, völlig de- und reinstalliert usw.

                        Hat alles nichts gebracht!!! Was mach' ich jetzt??? Ist das irgedneine Registrygeschichte oder so ähnlich - ich verstehe einfach net, weiso ich mich einwählen kann, aber dann keinen Kontakt kriege.....
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Tut mir Leid das es nicht geklappt hat!
                          Ein Registry-Problem kann es nicht sein, da beim Deinstallieren der Komponenten alle spuren aus der Registry entfernt werden!
                          Tut mir wirklich Leid Proton aber ich bin mit meinem Latein völlig am Ende, ich habe so gut geholfen wie es geht, aber ich denke da wird ein "richtiger" Fachinformatiker dir mehr helfen können!
                          Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                          Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                          Kommentar


                          • #14
                            blöde frage: wieso kannst du eigentlich hier posten?
                            "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                            ®

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Problem hatte ich schon öfter, wähle mich ein und versuche `ne Seite zu öffnen oder Mails abzurufen: nix passiert.
                              Vielleicht hast du es schon versucht aber bei mir hast es immer geholfen:
                              Windows Setup, das DFÜ Netzwerk deinstalieren und dann neu installieren.
                              Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                              Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X