Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nero 6 - Bug löscht Festplatte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nero 6 - Bug löscht Festplatte

    Ich fand gerade folgendes bei PC Welt über das nagelneue Nero 6:

    Nero 6: Schwerer Bug kann Ihre Festplatte löschen!

    Bei der Verwendung des in Nero 6 enthaltenen Spezialtools "Nero Recode" kann ein Bug dazu führen, dass im Extremfall die gesamte Festplatte gelöscht wird. Nero 6 war am vergangenen Wochenende erschienen und enthält neben der eigentlichen Brennsoftware auch zahlreiche Teilanwendungen für Spezialaufgaben.

    Eine dieser neuen Spezialanwendungen trägt den Namen "Nero Recode" und ermöglicht es dem Anwender, ähnlich wie mit DVD Shrink und Clone DVD, den Inhalt eines DVD-Films auf die Größe eines handelsüblichen DVD-Rohlings zus komprimieren.

    Die Verwendung von "Nero Recode" kann für den Anwender allerdings auch unerwartete und schlimme Nebenfolgen haben. Der Grund: In dem an sich nützlichen Tool steckt ein schwerer Bug, der schnell dazu führen kann, dass der Inhalt der gesamten Festplatte binnen Sekunden im Datennirvana verschwindet, ohne dass der Anwender es verhindern könnte.
    mehr und Quelle: http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/32828/index.html


    Ziemlich heftiger Fehler, irgendwie.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    ohhhh ich spielte mit dem gedanken mir Nero 6 zu installieren, auch wenn ich diese Funktion nicht nutzen würde, zumindest erstmal nicht, warte ich doch lieber mit der Installation bis version 6.1 oder zumindest ein Patch erscheint, wer weis, ob sich der Bug nicht auch noch anders auswirken kann.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      ... allerdings nur, wenn man als Temp-Verzeichnis wissentlich oder auch versehentlich z. B. C:\ auswählt. Dann löscht Nero Recode sämtliche Dateien und Verzeichnisse die überhalb des ausgewählten Pfades liegen - bis auf die geschützten Systemdateien natürlich. Also aufpassen

      Übrigens: Nero Recode ist noch in der Betaversion und nicht im "normalen" Nero-Package enthalten, sondern als Sonderdownload erhältlich.

      Kommentar


      • #4
        Ah, ich sehe grad dass du schneller als ich warst

        Wie du hier liest: Das ganze ist nicht im Standardpackage drin, sondern eines der downloadbaren Zusatzfeatures. Ich werde mir Nero 6 übrigens sobald die Kaufseiten verfügbar sind als Update für Nero 5.5 kaufen.

        Kommentar


        • #5
          "Nero löscht Ihre Festplatte!"

          Unerwarteter Sieg im Kampf gegen die Raubkopierer!

          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Nazgûl
            "Nero löscht Ihre Festplatte!"

            Unerwarteter Sieg im Kampf gegen die Raubkopierer!




            Mal im Ernst: eigentlich sollte sowas nicht vorkommen, auch nicht in ner Beta-Version.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Mr. Doom



              Mal im Ernst: eigentlich sollte sowas nicht vorkommen, auch nicht in ner Beta-Version.
              soll nicht, kann aber Verwendung von Beta-Versionen ist immer auf eigene Gefahr. Und wer gibt schon das Stammverzeichnis seiner Platte als Temp-Ordner an?
              Nunja, installieren werde ich mir Nero6 aber wohl trotzdem nicht, da meine 5.5er Version oder welches verdammte Update du nun drauf ist (Versionsnummern mit 4 Punkten sollte man verbieten ), irgendwie vollkommen reicht und ich kein Bedarf an Version6 sehe.

              @Nikolai: Wasn das? Führst jetzt Selbstgespräche? *G*
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Hatte ich eigentlich nicht vor, erscheint mir jetzt beim nochmaligen durchlesen aber doch ziemlich komisch

                Habe mich da eigentlich auf Miles bezogen - aber was solls, man ist ja immer für einen Lacher gut

                Kommentar

                Lädt...
                X