Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Windows XP aktivierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Windows XP aktivierung

    Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft, auf dem Windows XP bereits vorinstalliert war. Vorher hatte ich Win98. Beim Konfigurieren nach dem Erststart wurde ich gefragt, ob ich Windows registrieren lassen will ("optional" stand in Klammer), worauf ich natürlich auf nein geklickt habe. Seitdem wurde ich nicht mehr gefragt. Ich habe aber schon mehrfach gehört, dass bei XP ein Registrierungszwang zur Produktaktivierung besteht.

    Ich frage mich nun, ob diese Anfrage wiederkommt bzw. ob ich XP nach einer gewissen Zeit aktivieren MUSS. Falls ja, würde ich das gerne selber so bald wie möglich machen, wenn möglich online.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ehrerbietigster Dank im Voraus!
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

  • #2
    Deine Version von Windows XP ist schon aktiviert, ist ja ne OEM Version. Somit kommt diese nicht mehr außer, wenn du Hardware austauschst (kommt drauf an welche und ab wann).
    Jedoch kann es sein, dass auch diese Verison nicht wieder Aktiviert werden muss auch wenn du Hardware austauschst.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Information!
      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

      Kommentar


      • #4
        Noch zur Ergänzung auch nach einer Neuinstallation der OEM Version musst du nicht neu Aktivieren auf diesen Rechner…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar

        Lädt...
        X