Jetzt eine Frage zu CDs- und DVDs brennen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt eine Frage zu CDs- und DVDs brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Hast du was gegen die angesprochenen Programme oder bist du generell gegen SourceForge?
    Sicher hab ich nichts gegen SF, aber du hast hier mehrmals das Stichwort Komfort gebracht, aber vielleicht definierst du das ja anders .

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Da kommt mir Nero aber billiger als Vista. Und selbst unter Vista wird das kaum einer verwenden.
    Die meisten haben es mit bei, also geben sie dafür schon mal gar nichts extra aus, eher wenn sie so etwas wie Nero kaufen. Wie ich auch schon schrieb, meine Erfahrungen sind da ganz anders und auch selber nutze ich diese Funktion.

    Hier nutzt das jeder wie er es braucht, wer mehr als nur einfach Daten brennen will wird sich schon informieren und entsprechende Angebote wahr nehmen.


    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ja klar, oder glaubst du die Allgemeinheit macht nichts anderes als nur ein paar Dateien im Explorer hin- und herzuziehen.
    Genau das macht sie!
    Aber vielleicht kenne ich deine Welt einfach nur nicht, vielleicht geht es da ja anders ab.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #47
      Sicher hab ich nichts gegen SF, aber du hast hier mehrmals das Stichwort Komfort gebracht, aber vielleicht definierst du das ja anders
      Das scheint in der Tat so zu sein.

      Wie ich auch schon schrieb, meine Erfahrungen sind da ganz anders und auch selber nutze ich diese Funktion.
      Das will ich ja gar nicht bestreiten, ich kenne halt nur in meinem Umfeld wieviele Leute sich darüber beschweren und etwas anders haben wollen. Dasselbe trifft auch auf Umfragen bei unserer Arbeit zu. Das finde für mich persönlich aussagekräftig (ca. 12.000 Meinungen).
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #48
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Das will ich ja gar nicht bestreiten, ich kenne halt nur in meinem Umfeld wieviele Leute sich darüber beschweren und etwas anders haben wollen. Dasselbe trifft auch auf Umfragen bei unserer Arbeit zu. Das finde für mich persönlich aussagekräftig (ca. 12.000 Meinungen).
        Du verwechselst hier so oder so (so mein Eindruck) private und geschäftliche Anforderungen. Selbst im privaten Bereich gibt es nicht nur Menschen die ständig ISOs oder was auch immer brennen wollen, da werden Daten auf CD heutzutage genauso einfach gehandhabt wie damals mit Diskette.

        Zumal (wie ich oben schon schrieb) diese für das häufige sichern von Daten eh nicht mehr zeitgemäß sind, jedenfalls nicht für kleinere Datenmengen, für große im Geschäftsbereich schon gar nicht.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Illegale Softwarekompilationen kann ich aber in der Arbeit schwer verwenden. Und was dort oben ist nutzt mir meist eh nichts, da ich mit massiveren Hardwareproblemen kämpfe als nur mit bloser Dateiwiederherstellung.
          Glaub mir, das die ne ganze Menge mehr kann. Nebenher kenn ich ne Meng Admins bei großen Firmen, die dies Tools verwenden. Viele diser Programme werden, gerade von Fesplattenherstellern, zum freien download angeboten. Der Rest ist entweder Shareware oder ist eh in jedem gut sortiertem Toolarchiv zu finden.


          Ja klar, oder glaubst du die Allgemeinheit macht nichts anderes als nur ein paar Dateien im Explorer hin- und herzuziehen.

          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Genau das macht sie!
          Aber vielleicht kenne ich deine Welt einfach nur nicht, vielleicht geht es da ja anders ab.
          Da muß ich ayin Recht geben.
          Audio CDs, DVDs von der letzten Reise usw. gehören mittlerweile zum Alltag der meißten User. Selbst meine Eldern, sonst die absoluten DAUs, beschäfigen sich damit.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #50
            Glaub mir, das die ne ganze Menge mehr kann. Nebenher kenn ich ne Meng Admins bei großen Firmen, die dies Tools verwenden. Viele diser Programme werden, gerade von Fesplattenherstellern, zum freien download angeboten. Der Rest ist entweder Shareware oder ist eh in jedem gut sortiertem Toolarchiv zu finden.
            Ich kenn diese CD selber. Sogar in der aktuellen Version 8.8. Aber ich hab kaum Verwendung dafür, weil bei mir gehts es um Steuergeräte der Festplatten und nicht um die Daten, die werden im schlimmsten Fall im Reinraum wiederhergestellt.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Uny Beitrag anzeigen
              Audio CDs, DVDs von der letzten Reise usw. gehören mittlerweile zum Alltag der meißten User. Selbst meine Eldern, sonst die absoluten DAUs, beschäfigen sich damit.
              Entsprechend wurde das in Vista ja auch angepasst.
              Du kannst da sogar deine DVDs mit allem drum und dran erstellen, wer mehr braucht kann sich ja extra Programme kaufen (unter XP dann eh).
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #52
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Ich kenn diese CD selber. Sogar in der aktuellen Version 8.8. Aber ich hab kaum Verwendung dafür, weil bei mir gehts es um Steuergeräte der Festplatten und nicht um die Daten, die werden im schlimmsten Fall im Reinraum wiederhergestellt.
                Ja gut, bei Hardwarefehlern hilft Software nich weiter, das stimmt. Das sind aber Ausnahem.
                Bei mir gehts halt in erster Linie darum, Netzwerke und Workstations am laufen zu halten. Da sind mir die CDs ne große Hilfe.
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                  #53
                  Ganz ehrlich jetzt wo ich das hier Lese, ISO, und so brenn ich auch nicht mit ddm Windows Tool (wie denn auch)^^, aber das ganz normale daten auf CD ziehen, geht damit einfach viel besser als mit Nero zB. (meine Meinung).

                  Und ich glaub das ist auch so weil weniger oft mehr ist.

                  Fazit: Einfaches Komfortables brennen. Denn ich benutze das auch nicht um Bilder CDs zu erstellen, ... sondern um zB Patches von PC-Games, zB das neuste Update von Irgendeinem game auf eine CD zu brennen und mit in die Hülle zu schieben. Da brauchts halt kein DVD-Ram, oder sonstwas für. (gamer halt)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X