Jetzt eine Frage zu CDs- und DVDs brennen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt eine Frage zu CDs- und DVDs brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt eine Frage zu CDs- und DVDs brennen

    Hab jetzt beim neuen PC einen Brenner. Ich werd das schon hinkriegen, habe aber eine frage: Kann man eine DVD+R bzw CD-R mehrmals nacheinander beschreiben, also nicht überschreiben wie bei RW, sondern nachträglich Dateien addieren? Bin totaler Newbie auf dem Gebiet, sorry...
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

    #2
    Ja das kannst du. Du musst Multisession CD starten auswählen. Wenn du dann noch was hinzufügen willst musst du Multisession CD fortsetzten machen.

    Bei Nero kannst du das gleich auf dem ersten Screen auswählen wenn er dich fragt was du erstellen willst. Bei anderen Brennprogs weiß ich es nicht.

    Kommentar


      #3
      Nero hab ich. Super, danke nochmal!
      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

      Kommentar


        #4
        Kein Problem. Bei DVDs müsste es eigentlich genauso sein...

        Kommentar


          #5
          Andere Frage bzgl. brennen: Ich will auf eine CD eine Art Archiv brennen. Also versch. Ordner unter Unterordner mit Bildern und html-Dateien. Alle sind untereinander verlinkt. Aber welchen Pfad muss man jetzt beim erstellen eingeben damit es dann auf der CD funktioniert?

          zb die Bildurl? Einfach auf der Festplatte alles in einen ordner dann die entsprechende bildurl - speichern - brennen?
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #6
            Einfach den Buchstaben weglassen:

            bsp.

            Datei X.htm ist im Ordner hallo auf dem Laufwerk F. Die URL lautet also f:\hallo\h.htm

            Jetzt willst du auf ein Bild (test.jpg) im Ordner (test) unter diesem Ordner (hallo) linken, dann musst du einfach:

            /hallo/test/test.jpg

            schreiben.

            Das war jetzt das Beispiel bei einer html datei. Wenns Lokal sein soll eben \ nehmen.

            Teste es einfach mal lokal ohne Adressen/Pfad nur mit absoltem, das geht nämlich überall solange die Unterordner etc. stimmen. Eben genauso wie im Internet.

            Kommentar


              #7
              Hätte da eine ganz wichtige Frage...

              Ist es beim Brennprogramm Nero möglich, einen Film, auf 2 CDs zu brennen und falls ja, wie geht das genau? Die meisten Filme passen nicht auf eine CD. Kann wer helfen?

              Kommentar


                #8
                Um was für einen Dateiformat handelt es sich und wie gross ist die Datei? Vielleicht kann man es ja anders hinkriegen.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #9
                  Die Filme sind 1,36 GB oder größer und die Dateiformate sind jeweilse avi oder mpg.

                  Kommentar


                    #10
                    Hm, du könntest versuchen die Dateien mit Virtualdub zu halbieren. Die könntest du dann auf CD brennen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für deine Hilfe! Hast du vielleicht nen kostenlos Link dazu, weil man muss doch Virtualdup downloaden denke ich.

                      Kommentar


                        #12
                        Infos und Download findest du hier.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #13
                          Danke, dann nehm ich mir den Link mal unter die Lupe.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei der normalen CD-R is das beste immernoch das Windows Integrierte brenntool. einfach CD einlegen, dateien raufziehen und auf brennen klicken...

                            Kommentar


                              #15
                              Das Windows integrierte Brenntool ist ein Schmarrn. Und zweitens handelt es sich hierbei nicht um eine einfache Datei.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X