Fehlermeldung [bitte Helft] - W32.Blaster.Worm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung [bitte Helft] - W32.Blaster.Worm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier ne kleine erste Hilfe, beim Worm

    folgendes passiert:der Worm nutzt eine Sicherheitslücke in windows und öffnet bzw.Sperrt einfach ein paar Ports(darunter die Ports 135-139).

    Dadurch bekommt man jetzt die meldung der Pc muss runtergefahren werden weil der Remoteprozeduraufruf unerwartet beendet wurde.Nun fährt der Pc jedesmal runter und man kann im Internet nichts machen.

    Es gibt folgende Hilfe wer doch den worm drauf hat.

    1.Sytemsteuerung gehen/Verwaltung/Dienste/Remoteprozeduraufruf anklicken

    2. Remoteprozeduraufruf öffnen
    3.unter wiederherstellen bei erster Fehlschlag auf keine aktion stellen

    4.übernehmen und Ok drücken


    Dann alles schliessen und Internetverbindung herstellen.Auf T-Online und unter dem Artikel Worm-Blaster rasrt durch Internet(steht in der Mitte der Seite) dem Link folgen bis die Seite kommt mit den Downloadlinks.

    Das tool ist von Symantec und durchforstet den Pc nach dem Worm sollte er drauf sein wird er sofort gelöscht.

    Wenn das Tool fertig ist kommt der Hinweis zu einen Patch und ein Link den man auch installieren sollte.

    Und nun nicht vergessen die Remoteprozeduraufruf wieder so einzustellen wie es am Anfang war.

    Nu müsste der PC wieder laufen.

    Am besten ist natürlich man kauft sich ne ordentliche Firewall.

    Ich empfehle da Norton Antivirus und Firewal

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Ezri Chaz
      Am besten ist natürlich man kauft sich ne ordentliche Firewall.
      Und das man sein System von Vorne rein auf den Aktuellsten stand bringt (Patches, Virendevinitionen)… Der Patch der ist schon mehrere Wochen verfügbar und wurde auch groß angekündigt von allen Newsseiten und nun Jammern alle .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Ich war übrigerns gestern ganz verzweiflet, weil sich der Patch bei mir einfach nicht installieren ließ.

        Bis ich feststellte: Ich habe Windows Me.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Dunkelwolf (aka Loki)
          hm mein PC fährt zwar net alle 60 Sekunden runter *g*
          dafür schmiert mir in letzter Zeit zu oft meine Internetverbindung ab...

          heute schon 10 mal...
          was meinst du mit abschmieren? Ich hatte gestern abend das Problem dass die Verbindung unerträglich langsam wurde, nach einem reconnect gings dann besser bis zum nächsten mal...hab T-DSL, hab auch über Nacht einen Virenscan gemacht (natürlich mit aktualisierten Definitionen), kein Ergebnis

          Kommentar


            #20
            Hmm... in den Nachrichten wurde gesagt, daß vor allem Modem und DSL Verbindungen betroffen seien und natürlich schon erwähnte Windows-Versionen...

            Hatte ich erwähnt, daß ich immer noch mit Win 98 rumrenne?

            Kommentar


              #21
              @Dax - langsam wars vorgestern den halben Tag

              aber seit 2-3 Tagen bricht un unregelmässigen Abständen meine Internetverbindung zusammen.

              in der Anzeige steht dass das Netzwerkkabel nicht mehr drin ist, und ein paar Augenblicke später isses wieder da...nur ist da die Verbindung schon unterbrochen, und ich muss einige Augenblicke mit dem Neueinwählen warten
              das nervt!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Scotty
                Ich will ja niemanden Beleidigen, aber die Meisten sind ja wohl selber schuld wenn so eine Meldung kommt bzw. vielleicht noch was Schlimmeres Passiert. Egal welches OS man hat Sicherheitspatches und andere Updates sollte man schon Installieren und unter XP z.B. ist es doch nun wirklich Kinderleicht.

                Wozu gibt es denn die Windows Update Seite und regelmäßige Vierendevinitionen für Antivieren Programme?

                Wer zu Faul oder einfach nur vergesslich ist hin und wieder auf der Update Seite von Windows vorbeizuschauen der kann doch das Automatisieren so das XP in etwa einen bescheit sagt wenn ein Update zur Verfügung steht, genau das gleiche gilt für Antiviren Software.

                Sorry ich kann da echt nur den Kopf schütteln!
                Ich habe von dem Patch noch nie etwas gehört.
                Und ich habe immer das automatische Windowsupdate ausgeführt. Auch kurz bevor ich den Patch installierte, und windowsupdate.com sagte mir, es gäbe keine Updates, dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt den Patch noch gar nicht drauf.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab auch von dem Wurm gehört, und der verursacht ja diesen Heßlichen Fehler. Das ist mal wieder so ein Scheiss, ein paar kumpels von mir haben den auch schon drauf!
                  Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                  Kommentar


                    #24
                    W32.Blaster.Worm

                    Hallo,
                    es wurde ja im TV und im Internet sehr stark vor dem W32.Blaster.Worm gewarnt. Hatte ihr die Erfahrung schon mit dem Wurm oder wart ihr verschont geblieben?

                    Vorgehensweise beim (moeglichen) Befall:

                    1. Schliessen der Sicherheitsluecke des Betriebssystems:
                    Microsoft stellt ein sog. Hotfix fuer die Sicherheitsluecke bereit.
                    Informationen dazu und das Hotfix-Programm finden Sie bei
                    Microsoft:

                    Gain technical skills through documentation and training, earn certifications and connect with the community


                    2. Suchen und Entfernen des Wurms
                    Laden Sie eines der speziellen Entfernungstools von Symantec
                    oder NAI. Mit diesen Programmen koennen Sie den Rechner nach dem
                    Wurm durchsuchen und moegliche Infektionen entfernen.

                    Symantec security research centers around the world provide unparalleled analysis of and protection from IT security threats that include malware, security risks, vulnerabilities, and spam.


                    3. Setzen Sie ein aktuelles Viren-Schutzprogramm ein.

                    4. Zusaetzlichen Schutz bietet eine Firewall, die derartige Angriffe
                    verhindern kann. Hierbei muss eine Regel definiert werden, die
                    den Port 135/TCP (incoming) blockiert. Darueberhinaus sollten die
                    Ports 69/UDP und 4444/TCP ueberwacht werden, welche vom Wurm zur
                    Kommunikation ueber das Internet genutzt werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Kann das sein das Leute mit einem Router verschont bleiben? ich hab noch nix gemerkt!
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #26
                        Ja er sollte es blocken zur Sicherheit habe ich den Port auch ins Blaue geleitet.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich weiß nicht was viele immer für Probleme haben.
                          Eal wie schlimm sich ein Virus oder Wurm verbreitet, ich krieg das Zeug nicht.

                          Egal, ich hab den Patch installiert und gut ist.
                          Der Wurm ist ohnehin nicht sonderlich schlau programmiert, so leicht wie man ihn beseitigen kann. Man bräuchte ja nicht mal nen Virenprog dafür.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Ja ich hab auch nen Router und ich glaube der blockt das, den ich hatte noch nix!
                            Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Soran

                              Der Wurm ist ohnehin nicht sonderlich schlau programmiert, so leicht wie man ihn beseitigen kann. Man bräuchte ja nicht mal nen Virenprog dafür.
                              Falls doch gibt es hier FixBlast ein Gratis Programm von Symantec zum runterladen
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Da der Wurmüber Port 135 "operiert" bleiben natürlich alle Leute mir Router die diesen Port nicht zu nem PC weiterleiten verschont da der Router den schließt

                                Als Hilfe für alle Leute die nicht genug Zeit haben sich den Patch zu holen und zu installieren:
                                Anscheinend braucht man einfach, nachdem die Meldung erschienen ist, die Systemzeit schnell zurückstellen und dann hat man mehr Zeit. Ich habe aber noch keine Bestätigung dafür gelesen das es funktioniert.
                                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X