Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetproblemchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetproblemchen

    ich habe ein Problem mit meinem DSL Modem
    oder die Netzwerkkarte oder was auch immer

    also es passiert in unregelmässigen Abständen. irgendwann halt mal hauts mir die Verbindung raus und es steht dran das kein Netzwerkkabel gefunden wurde. und einige Augenblicke später ist die Verbindung wieder da

    das einwählen geht aber nicht wieder sofort...

    woran liegt das? das ist sehr nervig, besonders wenn man grad mit jemandem im ICQ redet, oder der Emule läuft...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Checke mal, ob die Netzwerkkarte noch richtig im Slot sitzt und ob noch alle Kabel (also auch am Splitter und so) noch richtig in der Dose stecken, vielleicht hat sich da ja auch was teils gelöst.

    Sonst probier mal ein anderes Netzwerkkabel aus, könnte ja auch nen Kabelbruch sein.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      hm also die Kabel hab ich alle überprüft

      nur in der netzwerkkarte macht es zwar *klick* wenn das Kabel einrastet, aber kriegs raus ohne den kleinen Plastikhebel zu drücken...

      also entweder Problem mit Kabel oder Problem mit Netzwerkkarte? Kein Softwareproblem oder das Modem zu heiss?
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        Keine Ahnung, ob das auch ein Softwareproblem sein könnte, da kann ich so nix zu sagen. Installier doch mal die Verbindung ganz neu und guck mal, was du sonst so installiert hast, bevor das problem auftrat, vielleicht spielt da ein kleines Progrämchen ja auch mit .

        Modem zu heiß?? Kommt drauf an, was du mit zu heiß meinst.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          naja das Problem besteht schon eine ganze Weile
          aber seit ich XP neu installiert habe etwas häufiger

          wenn wenigstens die Einwahl direkt dannach sofort wieder funktionieren würde wärs ja halb so wild

          heisses Modem. also ich sag mal deutlich heisser als Körpertemperatur, und Zimmertemperatur
          ich wickel es grad in feuchte kalte tücher ein ums etwas kühler zu bekommen...
          kann ich für das Modem einen Kühler irgendwie anbringen oder einbauen? ist das Standart Telekom Modem
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Dunkelwolf (aka Loki)
            heisses Modem. also ich sag mal deutlich heisser als Körpertemperatur, und Zimmertemperatur
            ich wickel es grad in feuchte kalte tücher ein ums etwas kühler zu bekommen...
            kann ich für das Modem einen Kühler irgendwie anbringen oder einbauen? ist das Standart Telekom Modem
            Öhh, also wärmer als der Körper ist normal. Hat meines auch, auch wenn ich nicht das von der Telekom, sondern eines von Cisqo habe.

            Feuchte Tücher um ein elektrogerät halte ich übrigens für etwas leichtsinnig. Stell lieber nen Lüfter daneben.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              naja sie sind mehr kalt als feucht *g*
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Dunkelwolf (aka Loki)
                naja sie sind mehr kalt als feucht *g*

                das ist egal.. da die luftfeuchtigkeit an den kalten tüchern abschlägt hast du später ne komplet nasses tuch(kalte flasche aus dem kühlschrank 2min später ist die Flasches nass) und wenn auch nur ein tropfen auf 2 leiterbahnen kommt hast nen zisch und das modem ist durch..


                zu den kabeln na ja.. ich würde eher sagen das du ein problem an den steckern hast oder buchsen, weil die netzwerkabeln bekommt man nichtmehr mir einer guten drahtschere durch. hab eines das liegt quer durch meinen türrahmen und da sind schon einige drübergelaufen und gestolpert

                Lüfter na ja.. hab auch keines und das modem hängt unter dem dach und ist auch warm..solang es nur warm ist nd noch nicht stellenweis schwarz oder das plastik geschmolzen ist. würde ich mir keine sorgen machen

                Kommentar


                • #9
                  naja meine Tücher scheinen da anders gepolt zu sein.
                  jedenfalls sind sie nach einer halben stunde stunde Furztrocken

                  btw: Mein Modem ist unten so komisch gelblich *g*
                  wie ein noch nicht ausgewachsener Brandfleck
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Tjo...

                    1. Modem NICHT als Aschebescher benutzen...

                    2. Ich würde auch am ehesten auf ein Verbiundungs- und ein dadurch entstehendes Synchronisationsproblömchen tippen... (wie lang ist denn der Weg zwischen DSL-Modem und Netzwerkkarte?)

                    Synchronisierte (ISDN-) Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mir schon gedacht, dass die 200 kb/s nicht normal sein, es wird an deinem Modem liegen

                      @Data: Das macht doch erst ab 100m Probleme oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        naja derzeit komm ich nicht mehr über die 70...

                        aber um Datas Frage zu beantworten: Mein Kabel ist 3-4 Meter lang
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja bei 3-4 Meter sollten da keine Probleme auftreten
                          Schlate dein Modem vielleicht mal an und dann aus. Es holt sich ja dann auch die neuste Firmware und wenn den Fehler ist zeigs den ja auch eigentlich an.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du zufällig auch noch nen Switch oder nen Router vor dem Modem???

                            Wenn ja, dann kann das auch da irgendwo liegen. Nen Neustart der Geräte löst dann häufig viele Probleme (und nicht nur ganz kurz den Strom weg).
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X