Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe beim Löschen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Hilfe beim Löschen

    Hi Leute,

    hab mir MP3s gesaugt und wollte sie umbennen, doch dann wurde mein Bildschirm für ca. 1 sec. schwarz, tauchte wieda auf, die Symbole in der Taskleiste (also die rechts wie z. B. das Uhrensymbol) verschwanden, bis auf n paar....aber die Programme liefen noch im Hintergrund...nun, mein Problem!
    Außerdem is was mit der Größe der MP3s nicht in Ordnung.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahr und drauf stehen bleibe, dann zeigt er mir den richtigen Wert an, den ich gesaugt habe...wenn ich aber auf "Eigenschaften" (über Datei---->Eigenschaften, anders gehts nicht) klicke, dann zeigt er mit 0 MB an...was kann das nur sein?
    Virus? Ausgeschlossen, denn ich habe gleich danach n Virenscanner laufen lassen...im Bericht stand allerdings, dass er die besagten MP3s nicht öffnen konnte und der V-Scanner sie sperren ließ..ach ja, außerdem kann ich weder die MP3s noch den Ordner löschen, es kommt folgende Fehlermeldung (in etwa):
    "Dateien existieren nicht, Pfad- oder Dateiennamenangabe sind ungültig, blablabla".
    Hab schon probiert, im abgesicherten Modus + im DOS-Modus zu löschen...nützt alles nix....was kann ich nur tun??

    DANKE schonmal für JEDE Antwort!!

    PS: Hab WinXP
    Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

  • #2
    Das kommt mir ganz bekannt vor......
    Also, eine Mp3 kann man AFAIK nicht umbenennen dann kann man sie nicht mehr abspielen (frag nicht wiso, funzt einfach nicht )
    Zu den 0MB Mp3s... hast du die Übertragung abgebrochen und anstatt auf Delete File, auf Cancel oder Clear geklickt? Dann habe ich oft dieses Problem.
    Wie du 0MB Mp3s los werden kannst:
    Verschieb alle Mp3 die du noch brauchst in einen anderen Ordner und lösch dann den mit dem Müll den du nicht mehr brauchst.
    oder guck mal in diesen Thread http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=20892

    Nash
    Tante²+²

    Kommentar


    • #3
      Hab schon probiert, im abgesicherten Modus + im DOS-Modus zu löschen...nützt alles nix....was kann ich nur tun??
      Wenn du Win XP hast dann gibts da kein DOS, nur eine Eingabeaufforderung. Bei XP hast du ein anderes Dateisystem FAT32 oder NTFS, daher kannst du unter DOS nicht auf eine Win XP Partition zugreifen.

      Zu deinem Problem.

      1. Norton Utilities laufen lassen, Win Doctor und Disc Doctor ! Der zeigt und repariert evtl. fehlerhafte Dateien.
      2. MP3 Datei prüfen, z.B. mit einem Brennprogramm öffnen und sehen ob es echte MP3 Files oder Fakes sind.
      3. Wenn alles versagt über ein anderes Betriebssystem die Daten auf der Platte löschen oder Win NEU !

      Hattest du die MP3 abgespielt, als du sie umbenennen wolltest ?

      Hoffe es hilft !

      Übrigens kann man eine MP3 Datei umbenennen, z.B. in AAC oder M3U. sogar als txt File, wenn man danach den Dateityp neu zuweist !

      Gruß
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


      • #4
        Probiers mal mit diesem Programm. http://www.zdnet.de/downloads/progra...de0DGR-wc.html
        Damit kannst du Dateien bis zu 10mal überschreiben. Naja, ich weiß nicht ob das was nützt, aber ich konnte somit alle Dateien vernichten, die ich vernichten wollte.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab das Problem lösen können!
          Danke nochmal!
          Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

          Kommentar


          • #6
            Ach naja..zu früh gefreut!
            Der Ordner wurde nicht gelöscht, sondern in den Ordner ZZZZZ verschoben (dieser wiederum unterteilt in zig "ZZZZZZZZZ-Ordner" *lach*)...naja..einen Versuch wars wert! Bis Denn!
            Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

            Kommentar


            • #7
              Oben meinte jemande das mann mp3´s net umbennen kann. Das ist Schwachsinn, die kann man so offt umbennen wie man will.
              Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

              Kommentar

              Lädt...
              X