Video Codec Frage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Codec Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video Codec Frage

    Ich habe einige AVI & MPEG Dateien die mit keinem bekannten Codec zum abspielen sind. Ich habe schon den NIMO Codec Pack probiert, aber ohne Erfolg.

    Gibt es ein Tool mit dem man den Film scannen kann um den Codec zu identifizieren ? Oder gibt es einen anderen Pack für die wichtigsten Codecs ?
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    #2
    für avi würde ich mal gspot probieren: http://www.headbands.com/gspot/download.html

    Damit kann man das genaue Video und Audio Format (mit Bitraten etc) von .avi, .ogm, und .ogg Dateien auslesen.
    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

    Kommentar


      #3
      Danke, war ein guter Tip !!!
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        #4
        der Tsunami Codec ist auch cool den hab ich laufen.
        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

        Kommentar


          #5
          Heute ist der neue KOSTENLOSE DivX 5.1 erschienen. Damit kann man auch auf langsameren Systemen DivX Filme ruckelfrei geniesen !
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            #6
            Den Codec gibt es hier zum kostenlosen download:

            DivX Certified devices are rigorously tested for DivX video playback. Learn about DivX profiles or search our database of DivX devices.


            Achtet aber darauf, dass ihr nicht DivX Pro, sondern DivX Free herunterladet - der Link dazu ist unter der Tabelle. Denn die kostenfreie Variante von DivX Pro enthält Adware.

            Kommentar


              #7
              Was für verschiedene Codecs gibt es eigentlich für .avi? Ich hab Dateien, die nicht mit DivX laufen, bei denen man nur Ton hat, aber kein Bild, aber es definitiv ein Bild geben müsste...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #8
                * Nach oben Schieb und noch mal auf vorige Frage verweis *
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Das Problem hatte ich glaub ich bei Divx 3 encodierten Dateien, als ich nur neuere DivX codecs installiert hatte. konnte ich lösen, indem ich alle neueren codecs deinstalliert habe und dann 3 installiert und anschließend den neuesten re-installiert (damit die anderen Dateien noch anschaubar sind)
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #10
                    @Spocky: Probier halt mal das o.g. Programm aus und poste, was dabei rausgekommen ist...

                    Viele Grüße,
                    DiVData
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #11
                      Bei DivX3 hat das Setup-Dingen gemeint, ich habe eine neuere Version auf dem Computer und mit DivX5 läufts auch nicht mit Bild
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #12
                        musst du schon lesen, Mister.

                        Erst DivX deinstallieren, dann 3 installieren, dann 5.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #13
                          @Spocky
                          wie Mr. Doom schon anmerkte: Erst alle neueren DivX Codecs deinstallieren und dann erst alt und anschließend aktuell installieren. ...ist überhaupt sicher, das es sich bei deinen Dateien um DivX handelt?

                          ...kennt jemand ein zuverlässiges Programm mit dem man Fehlerhafte Avi-dateien ausbessern kann?
                          Das in diesem Thread weiter oben angegebene Program gibt mir folgendes an:
                          While processing chunk /RIFF:AVI found bad length value 1667510320 at file offset 0x2aefddf2
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #14
                            @Kilana:
                            Hmm.. Du könntest das File z.B. mal mit TMPGEnc neu codieren lassen...

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #15
                              Oder einmal mit mplayer versuchen:
                              Direktlink: http://www2.mplayerhq.hu/MPlayer/rel...pre2-win32.zip

                              Das Win32 Verzichnis: http://www2.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32-beta/

                              Spielt die wichtigesten Codecs ohne zusätzliche Installationen ab (getestet und für gut befunden - 4,9 MB gegen DivX und co )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X