Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codecs entfernen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Codecs entfernen

    Iron Mike hat ja schon einen Thread eröffnet und nach Codecs gefragt, aber die hab ich bereits installiert, habe aber dennoch einige avi-Files (offenbar mit XVid codiert), die sich nicht richtig abspielen lassen. (Ton ist da, aber das Bild ist quasi aus mehreren bunten Rechtecken zusammengesetzt, zusammen mit einer Art grünem Filter )

    Gibt es nicht Programme mit denen sich zuvor installierte Codecs deinstallieren lassen, so dass eventuell Tsunami oder Nimo wieder helfen könnten?
    Ich bin mir sehr sicher, sowas mal gehabt zu haben.

  • #2
    Im Geräte-Manager gibts bei "Audio, Video & Gamecontroller" die Einträge Video- und Audiocodecs. In deren Eigenschaften kann man dann die einzelnen Codecs wieder entfernen.
    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

    Kommentar


    • #3
      Also mit dem GSpot (Danke!) kann man sich den verwendeten Codec und den Namen des Codecs anzeigen lassen. Jetzt brauchst du nur noch diese Datei zu löschen und der Codec sollte weg sein !
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar

      Lädt...
      X