Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromausfall - Rechner geht nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromausfall - Rechner geht nicht mehr

    der Grinsesmilie ist eigentlich auf den Titel des Themas bezogen denn eigentlich ist das Problem das ich hab net so witzig

    und zwar folgendes. In meinem Zimmer laufen zwei Rechner. Meiner und nicht meiner
    und beide waren über Nacht an. Ich schätze wir hatten einen Stromausfall letzte Nacht, denn alle Digitaluhren waren ausgefallen und standen auf zirka 1 Uhr als es bereits 10 uhr war (Langschläfer bin)

    Nunja, der eine startet wieder ohne Problemchen...der andere aber net. Da wird weder Brenner (primary master) und Festplatte (secundary master) erkannt. Das CD-Rom (primary slave) wird erkannt und erkennt auch die WinXP cdrom darin

    Problem?
    Ursache?

    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Hört sich nach Mainboardschaden an !

    Allerdings sollte das einem PC nix ausmachen wenn der Strom weg ist. Der Festplatte gefällt das sicher nicht so sehr (Schreib/Lesekopf).

    Wenn er nix mehr findet ist wohl der IDE Controller im Eimer. Ich würde mal zum testen die Festplatte an den selben Kabel anstecken wo das Laufwerk hängt das noch erkannt wird. Dann sollte er zumindest wieder Hochfahren.

    PS: Kann aber auch an evtl. gelöschten Bioseinstellungen liegen, da solltest du zuerst nachsehen !!!

    Viel Glück !
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    Kommentar

    Lädt...
    X