Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Hilfe gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Hilfe gesucht

    Hallo...

    ...ich bräuchte mal dringend Hilfe bei der Ansteuerung von Serial Port...

    ...bzw. wie man sie beeinflussen kann. Mein Rechner hat 2 von diesen Ports (lang und kurz). MEine Hardware beim ersten Mal installiert wird auch gefunden. Mache ich den Rechner aus und starte neu kann die zugehörige Software die Hardware nicht mehr finden.
    Nun habe ich die Vermutung, dass die Software den langen Port ansteuert und dadurch die Hardware nicht findet. Wie kann man dieses Problem lösen, da ich in der Software keine Ansteuerungsmöglichkeit habe.


    mfg
    X
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

  • #2
    1. Kauf dir Hardware mit USB

    Normalerweise müssten doch beide COM-Ports im Gerätemanager stehen. Du könntest ja mal testweise versuchen den falschen zu deaktivieren (müsstest halt ausprobieren welcher es ist) und vielleicht so die Software dazu zwingen den richtigen zu finden.

    Kommentar


    • #3
      gehe ins BIOS und suche da mal Com1 & Com2 ... weis jetzt nichzt genau auf welcher registrierkarte das ist. Nun musst du wissen welcher Com1 ist...der lange oder der kurze. Du vertauscht einfach die IRQ belegung. Dann dürften sie auch unter windows vertauscht sein. WEnn du noch so ein ganz alten rechner hast kannst du auch pech haben das dann beide nicht mehr funzen. Dann einfach den IRQ wieder umstellen. Vorraussetzung ist natürlichdas du ein Bios hast, wo man den ICQ einstellen kann. Aber wenn du schon sagst das du so einen lagen Comport hast, dann dürfte das Bord schon recht alt sein
      ...ich hoffe ich konnte helfen...
      Ich bin ein Signatur-Virus!
      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

      Gesehen und infiziert bei Soran :D

      Kommentar

      Lädt...
      X