Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem!?!

    Ich hab ein sehr ernstes Problem

    ich habe vor 2 Tagen mein XP ganz frisch aufgesetzt, und jetzt spinnt alles

    wenn ich egal was ich öffnen will ein Programm starten will, kommt immer die Meldung das es nicht gefunden wurde und ich die suche benutzen soll

    das Programm ist aber da!

    Ich hatte gestern Norton Internet Security installiert und dannach spann alles...
    Er hat die Virensuche begonnen und ein paar Trojaner und so gefunden und entfernt. Dann hat er den Worms.Blast Wurm gefunden der liess sich aber nicht entfernen. bzw Norton konnte ihn nicht entfernen.
    Da hab ich ihn manuell gelöscht...die msblast.exe


    ich hab da keine wirkliche Ahung von, obs nun daran liegt, jedenfalls kann ich meinen Rechner nicht mehr wirklich gebrauchen, da ich kein Tool starten kann. Nichtmal den Internetexplorer...

    Wenn ich ihn über die iexplorer.exe starte kommt auch die Meldung es sei nicht da.
    Ich habe "öffnen mit" und dann auf "webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden" gewählt und er hat den internet explorer geöffnet...das geht...aber ihn direkt öffnen geht nicht

    ich kann nichtmal ein backup starten um meine daten zu sichern um eine neuinstallation zu machen

    was ist denn da passiert?
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Hast Du schon mal versucht, die Norton Internet Security zu deaktivieren oder zu deinstallieren?
    Harry B. Goode

    Kommentar


    • #3
      naja die wird garnichtmehr gestartet
      wie alle anderen Programme...
      alles wird nicht mehr gefunden, obwohl es da ist
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        http://groups.google.com/groups?hl=e...nline.at#link3

        soweit ich sehe sollte das das problem sein (oder zumindest halt die Lösung)....

        Kommentar


        • #5
          das hat geklappt
          auch wenn die Bezeichnung in dem "command" falsch war
          aber ich habs aus der Registry des anderen PCs genommen

          nur tut sich nun folgendes Problem auf

          die Taskleiste und die Programme welche standartmässig gestartet werden

          besonders Norton Internet Security und Norton Anti Virus
          brauchen etwas lang um zu starten...

          braucht dieses Prog soviel Rechenpower? Oder muss ich da nochmal was tunen?
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


          • #6
            jedenfalls waren es zwei Trojaner
            zweimal Optix Trojaner

            Das Problem ist das Norton Antivirus und Norton Firewall das starten des PCs etwas verzögert. Da das starten dieser beiden Programme etwas Zeit benötigt...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              wenn du wieder so ein problem hast, bzw ein neues kostenloses anti-vieren programm suchst, dann downloade dir einfach ariva antivir. das jobt 100%ig
              Ein Fremder ist ein Freund dem man nur noch nicht begegnet ist.

              Kommentar


              • #8
                das Thema ist wohl schon seit einigen Jahren beendet.

                Daher mache ich den Thread mal dicht.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar

                Lädt...
                X