Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem [Nur schwarzweis-Bild]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem [Nur schwarzweis-Bild]

    Hallo,

    ich habe ein Notebook mit s-VHS Ausgang und entsprechende Adapterkabel auf Scart.
    Aber ich bekomme am Tv-Gerät nur ein s/w Bild. Und das obwohl ich es mit mehreren Computern und Kabelkombinationen versucht habe.

    Woran liegt das und was kann man dagegen tun? DVDs in s/w schauen ist nicht wirklich ein Genuss....
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

  • #2
    DVD = NTSC-DVD (sprich: US-DVD).
    TV = kann kein NTSC wiedergeben.

    --> S/W-Bild.

    (Oder aber Du hast den GraKa-AUsgang so konfiguriert, daß die GraKa ein NTSC-Bild ausgibt --> umkonfigurieren

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Ehm, nein.

      Daran habe ich auch schon gedacht. Ist eine deutsche DVD und der Graka-Treiber ist auf PAL eingestellt.

      Aber es ist ja nichtnur so, dass ich nur bei DVDs ein s/w Bild habe, sondern auch beim ganz normalen Windoof-Bildschirm.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        grafiktechnisch beim Laptop die neuesten Treiber drauf?

        Hatte dasselbe Problem mit meiner Grafikkarte...aber dann neuere Treiberversion runtergeladen und danach
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Hmmm...

          kannst DU bei deiner GraKa neben PAL evtl. auch die Frequenz einstellen?!

          Wenn ja, dann muß diese 25 Bilder (bzw. 50 Halbbilder) pro sec. betragen - bei 30 (bzw 60) kann es zu den genannten Problemen kommen...

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Er zeit an, dass er den Fernseher mit 50Hz ansteuert.
            Aber eine möglichkeit das zu ändern habe ich noch nirgends gesehen.

            @notsch: naja das Ding ist jetzt einen Monat alt und hatte bei Auslieferun den Neuen drauf. Ich schau aber trozdem mal, obs schon einen Nachfolger gibt.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              ja, sag halt nur wies bei mir war...is vielleicht wirklich nen unlösbares (weil kein besserer vorhanden) Treiberproblem...vielleicht mußte echt mal den Hersteller anschreiben und das Problem melden...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Ja es gibt leider keinen neueren.
                Und der Hersteller schreibt auf seiner Homepage, dass es am Kabel liegen soll, weil via S-VHS Helligkeit und Farbe getrennt übertragen werden und der Fernseher fähig sein muss das wieder zusammenzusetzen.
                Aber dann kann es ja auchnoch am Fernseher liegen....
                Das ist zum verzweifeln.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  @squatty:

                  Lösung Deines Problems:
                  http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=171959
                  http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=192381

                  (...oder neuen Fernseher... )

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm.
                    Die reden da aber von Cinch-Kabeln. Das nutz mir nur nichts beim S-VHS.
                    Trozdem danke.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                    • #11
                      Da müßte Dir dann eigentlich z.B. das oder das weiterhelfen...

                      Viele Grüße,
                      Data
                      Zuletzt geändert von Data; 07.09.2003, 22:57.
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke, werd ich mal ausprobieren.
                        Auch wenn ich schon einen ähnlichen Adapter habe, mit dem es trozdem nicht funktioniert... aber man sit ja immer offen für Neues....
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X