Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Herunterfahren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Herunterfahren

    Zirka jedes 2. Mal, wenn ich meinen PC herunterfahren will, bleibt er an einem gewissen Punkt mit schwarzem Bildschirm stehen und schaltet sich nicht aus.
    Dann muss ich 1 bis 2 mal reseten, bevor er sich wieder richtig herunterfahren lässt.
    Da mich das schon ziemlich nervt, und einfach den Saft abzudrehen auch nicht gerade die beste Lösung ist brauch ich Hilfe!
    Manchmal hängt sich auch der Active Desktop auf, wenn ich herunterfahren will. Komischerweise fährt er mit aufgehängtem Active Desktop richtig herunter. Vielleicht hängt es damit zusammen?
    Jedenfalls benütze ich Win98. (und sagt mir jetzt bitte nicht ich soll das OS wechseln, ich hab nämlich keine Lust zu formatieren)

    Eine Frage nebenbei: Kann das Reseten auch schädlich sein, wenn es zu oft passiert und ich Scandisk nicht durchlaufen lasse?
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Windows 98 hat soweit ich weiß ohnehin ein Problem mit dem herunterfahren, auf der Windows Updateseite gibt's dazu ein Patch, hast du das schon einmal probiert?

    Suchergebniss (keine Ahnung wie lang das aktuell bleibt)
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      OK, das werde ich ausprobieren.

      Gestern kam mir noch die Idee, dass ich einfach mal den Active Desktop deaktiviere und beobachte, ob es daran gelegen hat.

      Aber danke erstmal.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar

      Lädt...
      X