Problem: Computer fährt nicht hoch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Computer fährt nicht hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tausch mal die Graka aus und wenns dann noch immer nicht geht, is es wohl das Netzteil, wenn sich die Laufwerke nicht öffnen lassen und er den Bootvorgang nicht startet.

    Dass es das Mainboard isat, schließe ich allerdings auch nicht völlig aus!

    Kommentar


      #17
      @ Mr. Doom: Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was alles IDE Geräte sind
      Ich hab auch noch nie was in Bios eingestellt. Mit der Chose kenn ich mich überhaupt nicht aus *schäm*

      @ cmE: Ja, werd ich mal machen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        IDE-Geräte sind z.B. Festplatten und CD-Laufwerke....außer du hast SCSI wovon wir mal nicht ausgehen wollen

        also an der Batterie liegts sicherlich nicht, das funzt anders als beim Auto

        Kommentar


          #19
          Im Prinzip tippe ich auch auf das Netzteil, aber zur Sicherheit einfach vorher mal die neue alte Grafikkarte einbauen.
          Netzteile hab ich schon 3-4 kaputt gekriegt - die haben irgendwas gegen mich. Neue gibts für 30-60 Euro (mein letzter Kenntnisstand), wobei ich eher eines mit mehr Leistung nehmen würde (mind.400 Watt ).

          Kommentar


            #20
            also wenn der PC nicht der neuste ist braucht man längst keine 400 Watt (und auch wenn er ziemlich neu ist, 350 reichen normal für alles)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dax
              also wenn der PC nicht der neuste ist braucht man längst keine 400 Watt (und auch wenn er ziemlich neu ist, 350 reichen normal für alles)
              naja also wenn er dann aber mal irgendwann aufrüsten wöllte und dann auch noch ein neues netzteil kaufen müsste, ja dann hätte ich lieber 10 euro mehr bezahlt für 50 zusätzliche Watt, die dann schon wunder bewirken können.

              Kommentar


                #22
                350W sind DICKE ausreichend... (und ein ordentliches 300W-Netzteil tut´s eigentlich auch für 90% der Rechner...).

                Und wahrscheionlich würde auch ein 250W-Netzteil für die meisten PCs genpgen - auch, wenn das dann schon etwas knapp bemessen sein könnte...

                ---> ergo: Wenn neues Netzteil, dann am ehesten 350W (außer das 400er kostet nur unwesentlich (!) mehr).

                Viele Grüße,
                Data, der immer noch ganz stark auf ein defektes Netzteil tippt...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Data
                  Data, der immer noch ganz stark auf ein defektes Netzteil tippt...
                  Sind wir hier beim Lotto oder was? Hier wird nicht getippt, hier wird gewusst


                  Nee, im Ernst, ich würde mir auch nicht unbedingt für mehr Geld 400 W zulegen, und wie ich Spocky kenne, wird er seinen PC auch nicht aufrüsten.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #24
                    OK, also an der Grafikkarte liegt es nicht. Ich hab jetzt mal eine andere eingebaut und da kam auch nichts dabei raus. Ich werd also mal abchecken, dass ich von irgendwoher ein neues Netzteil bekomme.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      nimm ein 350W TSP Dualfan... von mir getestet und für gut befunden

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Dax
                        nimm ein 350W TSP Dualfan... von mir getestet und für gut befunden
                        Bedeutet Dualfan, dass es 2 Lüftungen hat?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          ja, einer nach innen unten und einer normal hinten. Vorteil: Die können beide langsamer drehen und sind desmal zumindest nach meinem Empfinden leiser als eins mit einem Lüfter

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Freund von mir hat noch ein gebrauchtes 300 W Netzteil. Mit dem werd ichs jetzt zumindest erstmal probieren. Das war vorher in nem 1 GHz-Rechner, also wirds das für mein 450 MHz Dingens dicke tun. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann kanns wohl nur noch das Mainboard sein...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              OK, es war das Netzteil. Mein altes hatte übrigens sogar nur 200W. Mit meinen jetzt 300W sollte es also ganz gut hinhauen, also vielen Dank nochmal allen, die mir geholfen haben.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X