Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

800 MB TDK-Rohlinge werden nicht erkannt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 800 MB TDK-Rohlinge werden nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem 10 800 MB Rohlinge von TDK geholt. Nur leider erkennt mein Brenner (Yamaha F1) nicht die Rohlinge an. Er sagt nur, dass 96,6 MB frei wären. Was kann ich da tun? Oder liegt es an Nero oder an der Windows Brennsoftware (habe es mit der probiert als Nero keinen Erfolg brachte aber auch hier kein Erfolg )?

    mfg
    Thorsten

  • #2
    Kannst du die nur mit Nero nicht brennen? Hast du bei Nero das Überbrennen aktiviert?
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es mit Nero und dem eingebauten Brenn Assitent von Windows ausprobiert. In beiden Fällen hat er mit gemeldet, dass nur 96 MB auf dem Rohling wären. Ja überbrennen habe ich aktiviert, aber der Rohling ist dann verbrannt, weil es irgendeinen Fehler bei 30% oder so gab.

      Kommentar


      • #4
        Gucke mal, ob es für deinen Brenner ein Firmware Update gibt (sollte es bei Yamaha eigentlich geben), dann wird dein Brenner auf den neuesten Stand gebracht und unterstützt vielleicht auch die großen Rohlinge.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Mr. Doom
          Gucke mal, ob es für deinen Brenner ein Firmware Update gibt (sollte es bei Yamaha eigentlich geben), dann wird dein Brenner auf den neuesten Stand gebracht und unterstützt vielleicht auch die großen Rohlinge.
          Jepp, das dürfte die Lösung des Problems sein. Hatte ich zumindest schon zwei mal so. Damals mit meinem alten Brenner als die 700 MB Rohlinge rauskamen und jetzt mit meinem aktuellen Brenner, als jetzt halt diese 800er und ähnliche rausgekommen sind. Frimware Update, feddig is
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die neuste Firmware jetzt drauf (1.0g) und er kann immer noch nicht die 800 MB Rohlinge brennen. Aber ich hatte schon mal 800 MB gebrannt.

            Was kann ich noch machen?

            Kommentar


            • #7
              hmm.... was ich mich eigentlich bei heutigen Brennern nicht mehr vorstellen kann, aber vielleicht mag der Brenner einfach die Rohlinge nicht, also die Firma. Soll's ja geben. Vor allem wen sagst, du hast schonmal 800er gebrannt.

              Hast kein anderes Prog außer Nero drauf? Mal von dem Windows-Teil da abgesehen. Vielmehr Erfahrung hab ich jetzt aber auch nicht mit Brennern und kann da so auch nix mehr zu sagen
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Nein, ich habe kein anderes Brennprogramm. Aber wenn das Windows Teil den gleichen Fehler meldet liegt es ja nicht an Nero. Oder?

                Kommentar


                • #9
                  Du wirst einfach nur einen Rohling/e aus der montags bzw. Freitagsproduktion kurz vor Feierabend erwischt haben
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja das glaube ich langsam auch, aber tritt das bei allen 10 auf???

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Logic
                      Ja das glaube ich langsam auch, aber tritt das bei allen 10 auf???
                      Probier es aus bei mir war das auch mal bei einer ganzen Packung, irgendsolche Lidl Rohlinge, hab einen Rohling mal mit zum Kumpel genommen bei ihm ging der da auch nicht.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich werde ihn morgen dann bei einem Freund mal testen, wenn nicht waren das mal die letzten TDK Rohlinge vor der Art die ich wohl gekauf habe

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab alles nur so überflogen. Aber ich habe mal gehört, dass viele Brenner garkeine 800MB Rohlinge beschreiben können. Die Standartbrenner sind ja meistens nur auf 700MB ausgelegt. Überbrennen ist was anderes. Bei den 800MB Rohlingen ist das ja kein Überbrennen ... da passen Standartmäßig 800MB drauf. Schönen Abend noch...bye
                          Ich bin ein Signatur-Virus!
                          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                          Gesehen und infiziert bei Soran :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab die Rohlinge auch und hatte selbiges Problem. Nach der Installation des neuesten Nero-Updates geht's aber. Wenn dir das zuviel Stress ist, dann schau auf der TDK-Homepage nach, dort ist beschrieben, wie man dass auch bei älteren Nero-Versionen umgehen kann...
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X