Soundproblem bei PC-Spielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundproblem bei PC-Spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn du mit dem nötigsten volle Dolby Digital 3D-Unterstützung meinst...

    Meinst du die Thunderbird Avenger, die in dem einzigen Test den ich gefunden hab (THG) vor fast 2 Jahren schlechter als die Soundblaster Live bewertet wurde? Nee danke, da bin ich doch froh über meine Soundstorm

    noch ein Test, ich glaube dann sind wir mit dem Thema auch durch

    gamers.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gamers.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Kurzfassung davon: Audigy 2 ist knapp besser, aber wenn man bedenkt dass man für den gleichen Preis ein komplettes Mainboard kriegt lohnt sie sich nur für extreme Perfektionisten.

    Kommentar


      #17
      Inwiefern muss hier die CPU Arbeiten? Eine Funktion zur Verfügung stellen und dem eigentlichen Ausführen der Funktion besteht ein großer Unterschied, aber ich merk schon verstehen tut das hier niemand so wirklich .

      Ist ja auch nichts dran auszusetzen der eine ist mit OnBoard zufrieden und braucht nicht mehr der andere eben nicht.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Das ist ein Soundchip wie jeder andere auch - nur das er nicht im PCI-Slot steckt, sondern gleich aufs Mainboard gelötet wird. Da macht der CPU auch nicht mehr, als bei einer normalen PCI-Karte - wahrscheinlich sogar weniger, da der Umweg üer PCI wegfällt.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Dax
          Meinst du die Thunderbird Avenger, die in dem einzigen Test den ich gefunden hab (THG) vor fast 2 Jahren schlechter als


          Was ist hier schlechter? Das mit den Treibern bei Spielen haben die auch im griff bekommen…

          Original geschrieben von Harmakhis
          Das ist ein Soundchip wie jeder andere auch - nur das er nicht im PCI-Slot steckt, sondern gleich aufs Mainboard gelötet wird. Da macht der CPU auch nicht mehr, als bei einer normalen PCI-Karte - wahrscheinlich sogar weniger, da der Umweg üer PCI wegfällt.
          Soundchip schon aber nicht wie jeder Andere . Aber egal jedem das seine bei mir Spielt eben die Qualität eine große rolle beim Ton daher nur eine vernünftige und Hochwertige Karte mit dem dazugehörigen SoundSystem.
          Zuletzt geändert von Scotty; 21.09.2003, 01:23.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Also, wenn er 5.1 Dolby Digital mit 256 Bit unterstützt, ist er wirklich kein Soundchip wie jeder andere, da er damit vielen normalen Soundkarten überlegen ist.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Harmakhis
              Also, wenn er 5.1 Dolby Digital mit 256 Bit unterstützt...
              Bei NVIDIA kann ich so was nicht finden, beim Datenblatt des NFORCE2. Sicher das Ihr 256bit meint oder das gleichzeitige verarbeiten von 256 Digitalen Signalen ? Denn das kann ne TB von Philips oder die Audigi von Creative auch und das schon vor fast 2 Jahren (bei der TB)…
              Zuletzt geändert von Scotty; 21.09.2003, 18:44.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dax
                @Hetfield: Glaube mich dunkel zu erinnern dass das ein Bug in Freelancer ist, guck dich am Besten mal auf Seiten die sich mit dem Spiel beschäftigen um
                Um nochmal darauf zurückzukommen.... Ich habe eine Lösung mitlerweile gefunden. Dort wird gesagt, dass ich den Nimo Codec Pack deinstallieren soll und dann noch einige Kleinigkeiten.... Da ich von diesen Codecs wenig Ahnung habe, wollte ich nochmal fragen, ob das irgendwelche Nachteile hätte...

                Danke im Voraus!
                Zuletzt geändert von Der Hetfield; 04.10.2003, 10:53.

                Kommentar


                  #23
                  machs einfach, notfalls kannst du es immernoch wieder draufpacken falls was nicht geht

                  die meisten gängigen Codecs bekommst du auch einzeln, musst halt nur wissen wie die Datei kodiert ist

                  da fällt mir ein du kannst auch mal versuchen Nimo ohne die MP3-Codecs zu installieren, AFAIK verursachen meistens die die Probleme

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X