Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei der neuinstallation von Win XP Home!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei der neuinstallation von Win XP Home!

    Moin leute..

    Zu meinem Problemchen.

    Ich hab windows xp Home neuinstalliert mir der REC CD, wegen einem problem. Nun folgendes, jetzt wenn ich neustarte kann ich da mein altes xp und mein grad neu frisch installiertes aufrufen beide nutzen die selben dateien der Festplatte. Wie lösche ich eins nun wieder, das nur eins erhalten bleibt?


    ThX im vorraus


    Admiral Paris

  • #2
    guter Einwand... ich habe das selbe mit XP PRofessional und XP Home Edition...

    X
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


    • #3
      Hmmm... bei der Neuinstallation zuerst die Platte formatieren...

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        DATA hmmm.... das ist eigentlich das was man bei einer NEuinstallation immer machen sollte , ergo... done
        aber
        er fomatiert es nicht. Das System ist zwar weg weil ich sie gelöscht habe, aber beim booten zeigt er mir immer noch XP Professionelan obwohl es eigentlich nimmer da ist. Ich kann es anwählen aber dann hängt sich der Rechner natürlich auf weil er auf keine Dateien mehr zugreifen kann.

        X
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


        • #5
          Schau mal in C:\ da müsste eine Datei boot.ini sein. Wenn sie nicht angezeigt wird musst du unter "Extras -> "Ordneroptionen", "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren

          In der boot.ini müsste bei [operating systems] 2x Windows XP Home drin stehen, musst eine Zeile rauslöschen, aber nicht die die bei "default" angegeben wurde bzw. die die nicht funktioniert

          Bei mir sieht die so aus:

          Code:
          [boot loader]
          timeout=30
          default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
          [operating systems]
          multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
          Zuletzt geändert von Terra; 25.09.2003, 13:18.
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar

          Lädt...
          X