Maus reagiert überschnell... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maus reagiert überschnell...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maus reagiert überschnell...

    Fats immer wenn ich einen Klick mache, reagiert der PC mit einem Doppelklick. Das heißt ich versuche ein Fenster zuschließen der PC macht aber gleich das dahinter mit zu. Leider habe ich noch keine Lösung dazu gefunden, weiß jemand Abhilfe?
    --

    #2
    Also nach dem Update auf meinem neusten Maustreiber war meine Maus Sensitive wieder auf Standard gestellt.
    Vielleicht wird bei dir die Doppelklickgeschwindigkeit auch wieder auf Standard gestellt, wenn du deinen Maustreiber einfach neu installierst.

    Kommentar


      #3
      Aus der Windows Hilfe

      So passen Sie die Doppelklickgeschwindigkeit für die Maus an

      1. Öffnen Sie in der Systemsteuerung Maus.
      2. Ziehen Sie auf der Registerkarte Tasten unter Doppelklickgeschwindigkeit den Schieberegler nach rechts oder links.

      Anmerkungen

      - Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Maus auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Drucker und andere Hardware, und klicken Sie dann auf Maus.
      - Sie testen die Geschwindigkeit, indem Sie auf das Bild im Testfeld doppelklicken.

      Anmerkung meinerseits: Bei mir gibts dass durch die Logitech Mousware gar nicht...
      Event. Mouseware deinstallieren, dann ändern und dann Mouseware wieder installieren wenn du dasselbe Prob hast
      Zuletzt geändert von Terra; 30.09.2003, 19:47.
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #4
        Keine Sorge, das hatte ich schon getestet. Brachte aber leider keine Besserung. Es handelt sich ka auch nicht um die Software Doppelklick, sondern eher an einem Hardware Doppelklick.
        --

        Kommentar


          #5
          ich will dich ja nicht entmutigen oder so, aber wenn du noch Garantie hast würde ich mich mal danach erkundigen, hatte mal sowas ähnliches und da war einfach die linke Taste kaputt

          Kommentar


            #6
            ich werde es mal beobachten!
            --

            Kommentar


              #7
              Mein Bruder hatte neulich mit seiner optischen Maus auch so ein Problem: Mal hat die Maus einen länergern klick als Doppelklick angesehen und mal nicht. Dann wieder hat sie keinen einzigen Doppelklick als Doppelklick angesehn. Im Konfiguratinsmenü funktionierte sie so wie sie funktionieren solte, aber sobal er die maus normal verwendete begann sie zu spinnen. Nachdem er den IntelliMouse Treiber deinstalliert hat war das Problem behoben. Villeicht gab es ja Konflikte mit dem Standart maustreiber von WinXP...

              Kommentar


                #8
                Hast du ne Funkmaus? Oder ist es Kabel?
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte ebenfalls mal so eine Maus, die "einfache" klicke oftmals als Doppelklicks wertete. Die hielt ca. noch 3 Monate, dann konnte ich sie gar nicht mehr gebrauchen, weil dann auch noch was mit der sensorabtastung net mehr stimmte

                  Momentan hab ich hier meine 6te Maus in 6 Jahren

                  Kommentar


                    #10
                    Ist ne Kabelmaus. Und mein Problem hört sich nach dem von Sevens Bruder an. Naja, ich will sowieso bal wieder mal neuinstallieren. Da kommt mir so ein Problem doch ganz recht!
                    --

                    Kommentar


                      #11
                      Auch bei meinem Bruder wars eine Kabelmaus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X