Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grafikkarte - wie stark tunen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grafikkarte - wie stark tunen?

    hallo.

    weiß jemand, wie arg ich - ungefähr - ne MSI geforce 4 ti 4800 se übertakten sollt?`momentan hab ich sie auf:

    300mhz grafikchip und
    599,4 mhz speicher

    standart ist:

    274,5 mhz und 553,5 mhz.

    wie weit kann ichs noch ungefähr treiben mit der karte? mfg...

  • #2
    Am besten genau solange immer so 2-3 Mhz höher takten, und nen heftigen benchmark laufen lassen, bis es zum ersten mal anzeichen von überhitzung gibt (darstellungsfehler; schwarzer monitor etc.).
    Am besten jedoch, immer in der Nähe bleiben damit man schnell reagieren kann (reset- button).

    Wenn das dann eingetroffen ist, schaltest du wieder 2-3 stufen zurück, und du solltest auf der "sicheren" Seite sein.

    So hab ich das immer ausgetestet mit GF1 und GF4 - 4200 - und geschadet hat es bei mir zumindest bei keiner.

    Dass manche Techniker jetzt evtl die Hände überm Kopf zusammenschlagen nach dem Motto "wie kann der nur so mit seiner hardware umgehen", halte ich allerdings nicht für ausgeschlossen

    Kommentar


    • #3
      Zefi hat Recht, so macht man das

      aber 5 MHz-Schritte tun es für die grobe Einschätzung auch, wenns zuviel war halt wieder 5 runter und dann gaaanz langsam wieder hoch

      Kommentar


      • #4
        hmm des hab ich am anfang versucht.. .dann wurd mir gesagt "des bringt nix mit 5 mhz hoch... nimm gleich 30 oder 40..." werd jetzt aber noch so um ~20 höher gehen - in kleinen schritten

        Kommentar


        • #5
          nur 5 MHz hoch gehen bringt auch nix, aber gemeint war ja Schritte von 5 MHz

          Kommentar

          Lädt...
          X