Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ressourcen freischaufel... Nur wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ressourcen freischaufel... Nur wie?

    Hmmm...

    mein Problem ist, dass ich gerne einen Joystick anschliessen möchte... dieses geht ja eigentlich nur über meine Soundkarte.
    Nun zeigt mir mein System jedoch an das für dieses Gerät (Joystick) keine freien Ressourcen mehr gefunden werden können.
    Ich habe keinen Plan was ich dafür ausschalten kann oder darf um nicht mein System zu gefährden (läuft grad so gut).
    ICh bin um jeden Tip dankbar.

    thx
    X


    PS: erklärt es wenn bitte so, als ob ein 5jähriger vor euch steht, ich habe null Plan von Rechnern
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

  • #2
    Ich habe ehrlich gesagt momentan genauso viel Plan wie du.

    Kannst du nen Screenshot oder wenigstens den genauen Wortlaut der Fehlermeldung hier posten und auch sagen, wann dieser auftritt?

    Dann wäre ich unter Umständen in der Lage dir auch zu helfen.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Normalerweise braucht ein Joystick keine Ressourcen - höchstens der Port. Aber wenn du den Gameport schon installiert hast, dann sollten eigentlich keine zusätzlichen Ressourcen gebraucht werden.

      Welches Betriebssystem und welche Soundkarte hast du denn? Versuchst du den Joystick mit einer Windowsfremden Software zu installieren oder steckst du ihn einfach an?

      Kommentar


      • #4
        gut... fangen wir am besten vorne an.
        Betriebssystem Windows XP Home. Soundkarte: Creative (schon etwas älter) Soundblaster Pro

        Der Anschluss ist glaube ich 21 polig... ich schliesse den Joystick einfach an.

        Installiert ist: (Grätemanager)

        -->Audio,Video Gamecontroller
        Audiocodecs
        Creative AudioPCI (ES1371,ES1373) (WDM) das einzige was ich auch noch deaktivieren könnte
        Gameport für Creative (hier jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen)
        Legacy-Audiotreiber
        Legacy-Videoaufnahmegerät
        Mediensteuerungsgerät
        Videocodecs


        ...so gehe ich nun auf den Gameport (Eigenschaften)
        kommt unter Gerätestatus:

        Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12)
        Wenn sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen sie einen anderes Gerät mit Anschluss am Computer daektivieren.


        unter Ressourcen:

        Dieses Gerät kann keine ausreichenden Resourcen finden, die verwendet werden können.


        ich hoffe das hilft weiter.


        X
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


        • #5
          Kannst du denn den Joystick in der Systemsteuerung unter "Spieloptionen" (so heißt es zumindest unter 2000) einrichten?
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


          • #6
            nein... wenn ich dort den Joystick hinzufügen möchte, steht dort das der Gamecontroller nicht richtig konfiguriert ist. Deshalb ist wahrscheinlich auch das gelbe Ausrufezeichen beim Gameport.
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar

            Lädt...
            X