Notebook - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum Arbeiten wäre sicherlich der 2. besser. Spiele würden vermutlich auf beiden gleich gut laufen. Ich würde allerdings keinen von beiden kaufen und lieber ein Centrinonotebook mit gutem Grafikchip suchen - da hält der Akku bei gleicher Leitung dann doppelt so lang.

    Kommentar


      #17
      Welch einen Vorteil hat eigentlich diese Centrinotechnik im Gegensatz zu einem herkömmlichen Prozessor?
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        #18
        so ich nicht gleich losgestürmt und habe mir das Yakoomo (oder so ähnlich) gekauft und mal etwas geschaut, da es nun ein besseren Bildschirm hat, aber mit weniger Leistung im Prozessorbereich, dafür aber wiederum mehr im Grafikbereich leistet, ist es wohl besser für meine Anwendungen.
        Ist dem so oder liege ich da falsch? Vom Centrino bin ich hab, weil ich nicht auf Leichtigkeit, Stromverbrauch achten muss. Ebenso scheint ein 17" in den Rändern sehr zu schlieren und kostet mich LEistung. Zudem scheint Sony auch markentechnisch etwas besser als das erste, welches ich postet, zu sein.




        Prozessortyp
        Intel® Pentium® 4 Prozessor 2,66 GHz

        Prozessortakt
        2.660 MHz

        Hauptspeicher
        512 MB

        Hauptspeicher maximal erweiterbar auf
        1000 MB

        Cache
        512 KB

        Grafikkarte
        ATI RADEON IGP 345M

        Grafikspeicher
        128 MB

        Ausstattung

        Betriebssystem
        Microsoft Windows XP Home Edition (recovery CD beiliegend)

        integrierter Lautsprecher
        ja

        Displaygröße
        15 Zoll

        mitgelieferte Software
        Adobe Acrobat Elements 2.0, Adobe Premiere 6.0LE, Norton Internet Security 2003, WinDVD, Works 7.0, VAIO Media, DVgate, PictureGear, SonicStage, Click to DVD

        Stromversorgung
        Netzteil

        pro Akkuladung Betriebsdauer
        1 Std. 50 Min. h

        Displayart
        15" Onyx- black LCD, XGA

        Akkutyp
        Lithium Ionen (PCGA-BP2NX)

        maximale Auflösung
        1024 x 768 pixel

        integrierte optische Laufwerke
        DVD+/-RW Multiformatbrenner

        Festplatte
        60 GB

        Modem integriert
        ja

        on board-LAN
        ja

        Anschlüsse

        Anzahl Audio Ausgänge
        1

        Anzahl Audio Eingänge
        1

        Anschluss Port-Replikator / Docking-Station
        nein

        Anzahl Game- / Midi-Ports
        0

        Memory Stick-Slot
        ja

        Anzahl Typ 1.x USB-Anschlüsse
        0

        Anzahl Typ 2.0 USB-Anschlüsse
        3

        Anzahl parallele Schnittstellen
        1

        Schnittstelle D-SUB (15 Pol)
        ja

        Schnittstelle RJ-11 (Telefonleitung)
        ja

        Schnittstelle RJ-45 (Netzwerk)
        ja

        Anzahl FireWire-Schnittstellen ein/aus
        1

        Anzahl PC-Card-Slots
        2

        Allgemeine Daten

        Abmessungen
        32,9 x 5,74 x 27,4 cm

        Im Lieferumfang enthalten
        Akku, Netzteil, Netzkabel, Software

        Gewicht
        3,6 kg

        Gewährleistung
        24 Monate

        Garantie
        2 Jahre
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Xion
          Welch einen Vorteil hat eigentlich diese Centrinotechnik im Gegensatz zu einem herkömmlichen Prozessor?
          Weiß jetzt nicht ob die Centrino CPUs Hyperthreading unterstützen - wenn nicht, also ein nachteil gegenüber dem P4. Allerdings brauchen sie aufgrund von niedrigerem Takt und etwas gleich guter Leitung weit weniger Strom, weshalb der akku auch länger hält und der CPU keinen so starken Kühler braucht, was wiederum bedeutet, dass das Notebook etwas leiser ist.

          Kommentar


            #20
            Die Centrinos haben natürlich kein HT und sind nicht so leistungsfähigkeit wie P4s.
            Aber durch die Centrino-Technologie hat man gleichzeitig ein sehr gutes Verhältnis von Leistung, geringem Enregieverbrauch und erschwinglichen Kosten, was für Notebooks optimal ist.

            Der Begriff "Centrino" beschreibt übrigens nicht nur den Prozessor, sondern ein ganzes Paket:

            Centrino-Mobil-Technologie: Mehr als nur ein neuer Mobil-Prozessor

            Wer glaubt hinter Centrino verberge sich nur ein neuer Prozessor für Notebooks wird von Intels Marketing-Maschinerie eines Besseren belehrt. Denn hinter Centrino respektive der Centrino-Mobil-Technologie steckt die Kombination aus dem neuen Mobile-Prozessor Pentium-M (Codename Banias), neuer Chipsatz-Familie Intel 855 ("Odem", "Montara-GM") und einem WLAN-Adapter im mini-PCI-Format namens Calexico, der auf dem 802.11b/a Standard basiert. Nur Notebooks die das komplette Paket integrieren dürfen sich künftig Centrino Notebooks nennen. Fehlt eine Komponente, dann ist es schlichtweg kein Centrino, sondern bestenfalls ein Pentium-M Notebook.
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #21
              hmm also nachdem mir mein altes Notebook kaputtgegangen ist, habe ich mir gestern ein neues zugelegt.
              Diesesmal kein Gericom sondern ein Fujitsu Siemens.

              Amilo A-7600
              Ausstattung:
              - Mobiler AMD Athlon XP (tm) 2000+
              - 512 MB DDR Ram
              - 15" XGA TFT
              - ATI Radeon IGP 320M
              - 20GB Festplatte
              - LAN
              - Modem
              - FireWire
              - LPT; COM; 3xUSB; PS/2; PCMCIA (2xTyp2 oder 1xTyp3)
              - S-Video
              - DVD/CDRW Laufwerk (24x;24x;24x;8x)


              Weis einer, was mit meinem alten passiert sein könnte ?
              Also als ich mir gerade eine DVD angesehen habe, wurde das Bild plötzlich grün und komische Streifen waren zu sehen. Um es auszuschalten musste ich den akku entfernen und seitdem startet er nicht mehr. Er geht wohl an aber nur bis zu der stelle, an der er das erste mal piept und die grafikkarte initialisieren würde. Ich verstehe nicht, woran das liegen könnte.


              Achja nochwas *g* hat jemand von euch auch ein Fujitsu Siemens Notebook ? Weil es gibt bei denen die Funktion des "Lernzyklus für Akku" und irgendwie komme ich damit nicht klar.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                hmmmm weis jemand von euch wie man ein Gericom Notebook auseinander nimmt ?
                Ich hab da an zwei stellen nämlich so meine Probleme.
                Ich hab nämlich vor, herauszufinden, warum es kaputtgegangen ist und ob ich es vielleicht reparieren kann.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar

                Lädt...
                X