Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP: Fernsehen ohne Bild!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOP: Fernsehen ohne Bild!

    So, hab meine "WinTV Go!" Karte von Hauppauge eingebaut. Treiber- und Softwareinstallation liefen wunderbar. Sendersuchlauf auch! Da sah ich auch noch das TV-Bild, aber dann .... kaum war der Sendersuchlauf fertig, sehe ich kein Bild mehr und höre nur noch Ton. Egal was ich mache, es kommt kein Bild. Auch bei einem erneuten Sendersuchlauf sehe ich nun kein Bild mehr.

    Blöderweise kann ich die IRQ's im BIOS nicht einzeln für meine PCI-Schächte einstellen, und nun liegt die Karte auf dem selben IRQ wie die ACPI-Steierung - und ich kann keines der beiden Geräte einem anderen IRQ zuweisen.

    Frage 1: Liegt es überhaupt an der IRQ-Geschichte?
    Frage 2: Wie kann ich mein Problem lösen?
    ~ TabletopWelt.de ~

  • #2
    Im Bios vielleicht nicht, aber in Windows.

    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Geräte>Karte anklicken>Eigenschaften>Ressourcen>Ressourcen nicht automatisch beziehen - anklicken>anderen IRQ einstellen.

    Unten im Fenster siehst Du ob irgendwelche Konflikte bestehen.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


    • #3
      Den IRQ kann man nicht verstellen, hab ich aber gesagt.
      Nun, ich habe die Karte jetzt in einem anderen Slot und tatsächlich geht jetzt das Bild... obwohl sich der ACPI-Manager nun WIEDER auf den selben IRQ gesetzt hat, diesmal Nr. 9. Und nun fällt der Ton aus... *grrr*


      EDIT:
      AAAAAAAAAHHH, die zweite: Man sollte nicht auf Mute drücken...

      OK, jetzt denke ich doch, das es läuft. Der Grund dafür ist mir jedoch schleierhaft... Am besten wäre es, wenn ein Mod den ganzen Thread löschen würde. Macht ja keinen Sinn mehr

      Aber trotzdem Danke an Amasov.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


      • #4
        Wenn's immer noch nicht hilft.
        Daten sichern (nix vergessen!)
        format c:
        und dann...........

        Sollte aber wirklich nur der letzte Ausweg sein!
        Schau mal vorher unter Systemsteuerung nach, ob die Karte wirklich koreckt installiet ist!
        Datengröße der Treiber? Sind die wirklich bis auf's letzte bit installiert?
        Dann sollte soeine Doppelzuweisung eigentlich garnicht vorkommen!

        Kannst du an der Karte selber was verändern (Jumper?)


        Leb lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Originalbeitrag von Odysseus
          Den IRQ kann man nicht verstellen, hab ich aber gesagt.
          .....................
          Du sagtest man kann ihn im BIOS nicht verstellen!
          Und ich sage Dir: Unter Windows IST es möglich!

          EDIT:
          Ich hab grad Dein EDIT gelesen und revidiere meinen frechen Ton.

          Ganz schön konfus heute hier.


          Bitte. .. keine Ursache, jederzeit willkommen.

          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


          • #6
            wahrscheinlich hast u das falsche bildformat ausgewählt.

            Pal-BG sollte das richtige sein
            "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
            ®

            Kommentar


            • #7
              Hmm was hast du den für eine Grafikkarte Bei einigen Nvidia Chips Funktioniert die TV-Karte nur dann wen du sie in einem anderen Steck Platz einbaust und nicht unmittel bar neben der Gkarte Schau mal auf Folgender Seite nach dort Stehen alle Bekanten Probleme und deren Lösungen!

              http://www.hauppauge.de/support.htm

              PS. Hast du auch den Aktuellen Treiber?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Ähhh... Hallo? @Kuno, @Scotty, @DJDoena!

                Er hat doch gesagt, daß es jetzt funktioniert!
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                • #9
                  Originalbeitrag von Amasov
                  Ähhh... Hallo? @Kuno, @Scotty, @DJDoena!

                  Er hat doch gesagt, daß es jetzt funktioniert!
                  es kann ja wieder passieren, oder jemanden anderes, und da er nicht wusste, woran es lag, ahb ich meinen verdacht geäußert.
                  "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                  ®

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X