Winamp 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winamp 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sind die eigentlich bescheuert? Jetzt hab ich alle meine Playlisten im Winamp 3 .b4s-Format und das wird nicht unterstützt...

    Kommentar


      #17
      Das ist eben dann blöd. Aber vielleicht gibts ja nen konverter also nen plugin.

      @Terra: Recht interessant wusste ich gar nicht. Ich schaus mir mal an.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Dax
        sind die eigentlich bescheuert? Jetzt hab ich alle meine Playlisten im Winamp 3 .b4s-Format und das wird nicht unterstützt...
        dann mach winamp 3 wieder druaf, speicher die dinger im .M3U-format und dann gehts mit allen versionen (habsch au so gemacht... umständlich funzt aber...)

        Kommentar


          #19
          ja klar ich hab 3 auch noch, aber dafür bin ich zu faul...naja im Wishlist-Forum auf winamp.com wurde das schon erwähnt, vielleicht reagiert man ja drauf
          bis dahin werd ich halt weiter 3 benutzen

          Kommentar


            #20
            Winamp hatte ich auf dem alten Rechner drauf, habs mir aber noch nicht für den neuen geholt, da ich mit dem Windows Media Player vollkommen zufrieden bin.


            Kommentar


              #21
              Ich bin auch überzeugter Windows Media Player 9 nutzer - ich schätze an dem Player neben der guten Medienverwaltung vor allem die Tatsache, dass er eine klare Bedienung aufweist. Bei Winamp (auch 5 Beta) ist das immer so ein Gefummel.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Logic
                Darüber lässt sich auch wieder streiten *G*

                Du hast dir nicht zufällig mal die Bibliothek von Winamp dir mal angeschaut:



                Hier hast du auch noch die Möglichkeit eigene "Views" hinzuzufügen:


                das ist ja keine Bibliothek bei Winamp sondern nur ein scann deiner Verzeichnisstruktur die dann so auch Angezeigt wird (mit ID3 Tags) . Beim MP, iTunes und diesen Player von Creative der bei den neueren Audigi 2 Karten mit bei ist wird eine extra Datenbank angelegt.

                Beim MP wird in dieser Datenbank auch extra abgespeichert wie oft man das eine oder andere Lied abgespielt hat woraus dann auch wieder eine Automatische Playlist erstellt wird. Man kann jedes Lied bewerten und auch das wird in einer Automatischen Playlist festgehalten man kann in der Datenbank auch die Samplerate (Geschwindigkeit) scannen lassen der einzelnen Lieder.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Also eine Playlist und Medienbibliothekfunktion habe ich bei Winamp und bei WMP nicht benutzt und werde es auch nicht. Die medienbibliothek in WMP ist sowieso totaler Schwachsinn, wie sie automatisch festgelegt wird.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von C'est Moi
                    Also eine Playlist und Medienbibliothekfunktion habe ich bei Winamp und bei WMP nicht benutzt und werde es auch nicht. Die medienbibliothek in WMP ist sowieso totaler Schwachsinn, wie sie automatisch festgelegt wird.
                    Schwachsinn ist es nur dann wenn du nur wenig auf der Platte hast, wenn du aber deine Komplette CD Sammlung auch als MP3 auf den Rechner hast ist sie unabdingbar find ich.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Scotty
                      das ist ja keine Bibliothek bei Winamp sondern nur ein scann deiner Verzeichnisstruktur die dann so auch Angezeigt wird (mit ID3 Tags) . Beim MP, iTunes und diesen Player von Creative der bei den neueren Audigi 2 Karten mit bei ist wird eine extra Datenbank angelegt.
                      genau wie bei Winamp 5, man kann zwar die Verzeichnisstruktur scannen lassen, aber genauso kann man die Listen in einer Datenbank erstellen. Dazu bertrachte man am besten Winamp/Plugins/ML, da sind die Listen dann abgelegt

                      Kommentar


                        #26
                        hmm... ich sag mal: Ich hab zwar auch sehr viele MP3s bzw. ne komplette CD-Sammlung auf der Platte, aber den ganzen Mist von Medienbibliotheken hab ich noch nie gebraucht. Irgendwie viel zu kompliziert Wer seine Files so schön ordnet findet sich auch zurecht. Da reich's ne einfache Playlist anzulegen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Dr.Bock (aka COSIMO)
                          hmm... ich sag mal: Ich hab zwar auch sehr viele MP3s bzw. ne komplette CD-Sammlung auf der Platte, aber den ganzen Mist von Medienbibliotheken hab ich noch nie gebraucht. Irgendwie viel zu kompliziert Wer seine Files so schön ordnet findet sich auch zurecht. Da reich's ne einfache Playlist anzulegen.
                          dito

                          Wer ne gute Ordnerstruktur hat, der braucht den Rest nicht.


                          Naja, und jedenfalls wollte ich noch folgendes sagen:

                          Ich finde es absolut kindisch, dass hier jetzt in einem Infothread über ein neues Produkt gleich jeder ankommt und sagt, ich mag dies aber lieber, oder ich mag das aber lieber. Das ist viel zu subjektiv, wie wär's denn mal mit etwas mehr Objektivität Leute? Ich fände jedenfalls die wäre hier angebracht.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dr.Bock (aka COSIMO)
                            hmm... ich sag mal: Ich hab zwar auch sehr viele MP3s bzw. ne komplette CD-Sammlung auf der Platte, aber den ganzen Mist von Medienbibliotheken hab ich noch nie gebraucht. Irgendwie viel zu kompliziert Wer seine Files so schön ordnet findet sich auch zurecht. Da reich's ne einfache Playlist anzulegen.
                            Wehs reicht mir reicht es halt nicht ich hab in etwa 1700 Titel auf der Platte, auch eine Perfekte Ordnerstruktur dennoch ist es so besser für mich ich will alles Komfortable haben… Spezielle Playlisten hab ich dennoch die ich mir aus meiner Bibliothek schnell erstellen kann.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe noch nie vorher die Bibliothek genutzt und finde sie eigentlich recht praktisch, geht schneller als die spezielle Playlist aufzurufen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich find den Ordnungswahn auch irgendwie seltsam. Beim saugen/rippen wird nen Ordner für die Band angelegt und gut. Alle mp3s in eine Playlist und Ende. Was soll ich mir die Mühe machen noch x-verschiedene Playlists anzulegen.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X