Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Laufwerk in den Notebook

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Laufwerk in den Notebook

    Hallo,

    mein DVD/CD Combolaufwerk ist kaputt. Es ist ein QSI SBW-161. Ich habe rum geguggt und kein neues laufwerk der gleichen bauart gefunden. KEnnt ihr vielleicht ein vergleichbares laufwerk von einem Anderen Hersteller? HAb 3h gesucht und nix gefunden.
    Laptopmodell: MD5400
    Betriebssystem: Windows XP

    danke für eure Hilfe..

    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

  • #2
    Das ist einfach!
    Ruf erstmal die Medion-Hotline an. Die können Dir sagen, was ein Austausch kostet. Ist bei einem Noteboot immer besser soetwas machen zu lassen, als es selbst zu tun.
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

    Kommentar


    • #3
      hmm...anrufen...ja ...daskönnte ich auch noch machen...auf meine Mail an den Notebooksupport ist nach 2 Wochen immer noch keine Antwort gekommen...
      Ich bin ein Signatur-Virus!
      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

      Gesehen und infiziert bei Soran :D

      Kommentar


      • #4
        Also die Hotline ist eigentlich ziemlich hilfsbereit.
        Ich habe schon mit denen zu tun gehabt...war okay!!
        Hier stelle ich mich vor.....
        Mein Hobby, mein Forum...

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Also wenn noch Garantie auf das Gerät ist, dann würde ich auf jeden Fall an Medion mailen bzw. mich mal an die Hotline wenden (ich hab auch mal Kontakt per Mail/Telefon aufgenommen - Antwort kam am nächsten Tag bzw bei der Hotline natürlich "systembedingt" gleich...).

          So oder so kann ich Dir die Antwort aber eigentlich bereits vorab mitteilen: Medion verschickt keine Notebook-Einzelteile, so dass Du das Notebook samt Garantiekarte zu Medion schicken mußt (nähere Infos über den Ablauf liegen dem Notebook bei). So war das zumindest bei mir...

          Sollt die Gewährleistungszeit bereits abgelaufen sein, guck mal bei http://www.computist.de/ vorbei...!
          Diese LWs müßten in Deinem Notebook funktionieren: https://ssl.kundenserver.de/s8679695...d6228573bd6abd
          (Zur Sicherheit aber auf jeden Fall nochmal bei der dort angegebenen Tel.Nr. anrufen und das bestätigen lassen... )

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            ich hatte bis jetzt keine Zeit mich um den Brenner zu kümmern aber ich habe als ich eben was brenne wollte - endlich ma ne Fehlermeldung von Nero bekommen. Vielleicht könnt ihr daraus was sehen:
            15:45:58 #21 CDR -1135 File Writer.cpp, Line 301
            Write error

            15:45:58 #22 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 229
            all writers idle, stopping conversion

            15:45:58 #23 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 223
            conversion idle, stopping reader

            15:45:58 #24 SCSI -1135 File Cdrdrv.cpp, Line 1170
            SCSI Exec, HA 1, TA 0, LUN 0
            Status: 0x04 (0x01, SCSI_ERR)
            HA-Status 0x00 (0x00, OK)
            TA-Status 0x02 (0x01, SCSI_TASTATUS_CHKCOND)
            Sense Key: 0x03 (KEY_MEDIUM_ERROR)
            Sense Code: 0x0C
            Sense Qual: 0x00
            CDB Data: 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00
            Sense Data: 0x70 0x00 0x03 0x00 0x00 0x00 0x00 0x0A
            0x00 0x00 0x00 0x00 0x0C 0x00

            15:45:58 #25 Text 0 File Mmc.cpp, Line 15206
            EndDAO-Error: Eject to get the drive in a usable state

            15:46:00 #26 Text 0 File dlgbrnst.cpp, Line 1658
            Set remaining time: 0:00,000 (0ms) -> OK

            15:46:00 #27 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1800
            Burn process failed at 16x (2.400 KB/s)
            danke für eure Hilfe

            b y e
            Ich bin ein Signatur-Virus!
            Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

            Gesehen und infiziert bei Soran :D

            Kommentar

            Lädt...
            X