Was bringet das eigentlich... [Kompatibilitätsmodus] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringet das eigentlich... [Kompatibilitätsmodus]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bringet das eigentlich... [Kompatibilitätsmodus]

    Was bringt bei Windows XP eigentlich die Kompatibilitätseinstellung bei Anwendungen (da wo man umstellen kann auf Windows 98 oder Me oder so..). Ich habe das immer bei den Anwendungen die nicht XP Tauglich waren verändert,aber es hat nix gebracht. Entweder das Programm schmiert gleich nach dem Start ab oder ich bekomme ne fette Fehlermeldung. Sollte diese Komatibilitätseinstellung nicht das eingestellte betriebsssystem wie Windows 98 oder 2000 emulieren? Klappt irgendwie überhaupt nicht...
    oder sehe ich da was falsch...
    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

    #2
    Die Option emuliert sicher nicht ein ganzes Betriebssystem. Ich denke da wird einfach die Umgebungsvariable die das Betriebssystem kennzeichnet für das Programm geändert und vielleicht noch ein paar andere Sachen.

    Beim Installieren mancher alten Programme kommt manchmal die Fehlermeldung das das Programm nur auf NT, WIN2000 oder WIN9x installiert werden kann. Sowas hab ich schon mal mit dem Komatibilitätsmodus umgehen können.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      ich hab zur Zeit das Problem das AoE II scheibar nicht XP Tauglich ist...und mit dem Kompatibilitätsmodus könnte ich es noch nicht umgehen...also wirkt der scheibar nur für eigenständige Exe Dateien....
      Ich bin ein Signatur-Virus!
      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

      Gesehen und infiziert bei Soran :D

      Kommentar


        #4
        Oh, das würde ich net sagen.

        AoK läuft bei mir problemlos, sogar das erste AoE mit Missions-CD läuft ohne Wenn und Aber auf XP.
        Hattest du das Spiel auf einem anderen System installiert und dann auf XP upgedatet?
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          nein...ich habe es einfach gaanz ordnungsgemäß auf meinem Rechner installiert. Sind sogar alles original CDs...
          ...er hängt sich immer beim Zocken auf...ich weis nicht mehr was ich noch machen kann...
          Ich bin ein Signatur-Virus!
          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

          Gesehen und infiziert bei Soran :D

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Ductos
            Hattest du das Spiel auf einem anderen System installiert und dann auf XP upgedatet?
            was meinst du eigentlich mit Updaten?
            Ich bin ein Signatur-Virus!
            Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

            Gesehen und infiziert bei Soran :D

            Kommentar


              #7
              Es läuft normal und steht plötzlich ohne einen besonderen Grund?
              Man kann net mal mehr den Taskmanager aufrufen?

              Mit Updaten meinte ich, ob du das Spiel auf einem früheren MS-System installiert und dann die alte Windows-Version mit XP aufgerüstet hast.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #8
                ja....die Kiste friert einfach ein.....ich will gerade irgendwas machen .... und bubb....nix mehr...komplet zu....das ist das einzigste game wo das passiert.

                Nein, habs nicht upgedatet. Hab es direkt auf Windows XP Installiert.
                Ich bin ein Signatur-Virus!
                Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                Gesehen und infiziert bei Soran :D

                Kommentar


                  #9
                  Das Problem kenne ich. Hatte ich fürher oft mit AoK unter Win ME.
                  Leider habe ich bis heute dafür keine Lösung finden können.
                  Plötzlich trat der Fehler dann nie wieder auf und es lief fehlerfrei.

                  Viellicht mit den Updates versuchen, ansonsten kann ich dir auch net weiterhelfen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #10
                    es ist das aktuellste Update installiert... 1.0c...müsste doch das aktuellste sein....hmm...
                    Ich bin ein Signatur-Virus!
                    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                    Gesehen und infiziert bei Soran :D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X