Windows XP Startproblem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP Startproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows XP Startproblem

    Mein Bruder wollte heute seinen PC mit Win XP Pro starten. Das Hochfahren lief auch ganz normal, aber bevor die Profil-Auswahl erscheint, bleibt er bei "Windows wird gestartet" einfach stehen.

    Was kann ich tun?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Kann der PC im abgesicherten Modus gestartet werden?

    Kommentar


      #3
      Schon versucht.

      Gleiches Fehlerbild auch dort.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        Ohh, da fällt mir eigentlich kein Lösungvorschlag ein. Du kannst ja unter Dos auch nicht auf die Platte zugreifen (NTFS) und du kommst auch nicht in Win rein.

        Kannst du dich unter "Administrator" anmelden?

        Kommentar


          #5
          Wie gesagt:
          Ich komme net mal bis zum Log-in Bildschirm.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            Achso dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte du kommst bis dahin und beim Anmelden hängt er sie auf.

            Wie gesagt da habe ich keinen Rat, weil du XP ja nicht erreichen kannst. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu formatieren.

            Kommentar


              #7
              Hm, versuch mal, mit der XP-Pro bzw. der Recovery-CD vom CD-Laufwerk aus zu booten. (AFAIK "C" beim Bootvorgang drücken)
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #8
                Hi!

                Probier doch mal die Reparaturfunktion ("Reparaturinstallation") von Windows XP aus!
                Vielleicht ist ja noch nicht aller Tage Abend...

                --> http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
                (oder auch: http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html )

                [Achtung - ZUERST im Setup die Installation mit "Enter" aufrufen - und erst beim folgenden Bildschirm mit "R" die Reparaturfunktion aufrufen - NICHT am ersten Bildschirm mit "R" die Wiederherstellungskonsole wählen!]

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #9
                  Leider hat nix geholfen.

                  Ich werde neu formatieren müssen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht solltest du eine FAT32 Partition und dort eine Sicherung machen. NTFS ist zwar sicherer aber innerhalb der Familie dürfte das eigentlich kein Problem sein.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X