Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundkartenproblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundkartenproblem

    Hallo,

    ich suche ein Win2000 Treiber für eine:
    Opti Audi 16 82C933
    Stundenlanges googlen führte leider zu keinem Ergebniss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

  • #2
    ich hab das mal auf die schnelle gefunden, vielleicht ist was brauchbares dabei:

    http://www.soundcard-drivers.com/drivers/77/77803.htm
    http://www2.driverguide.com/uploads/uploads7/5451.html
    http://www1.vobis.de/bbs/firmen/opti/82c933/
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


    • #3
      alle drei schon durch. Die ersten beiden, da muss man sich konstenpflichtig anmelden - sonst bekommt man das passwort oder die downloadsoftware nicht. Und bei dem Dritten, das ist nicht der für die 933er sondern für die 931er ... das hab ich auch erst nach dem download gesehen. Also...nix brauchbares dabei..
      Ich bin ein Signatur-Virus!
      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

      Gesehen und infiziert bei Soran :D

      Kommentar


      • #4
        Schick' doch einfach eine Mail an:

        support@OPTiTechnologiesinc.com

        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


        • #5
          die Email an OPTi bekomme ich immer wieder zurück mit der meldung das es die Adresse nicht gibt.
          ...
          hab es mal bei ner Tochterfirma versucht. Anscheinend kann OPTi nur verkaufen...und an den Support hat keiner gedacht...

          ...
          Ich bin ein Signatur-Virus!
          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

          Gesehen und infiziert bei Soran :D

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            --> Versuch mal damit Dein Glück:
            ftp://ftp.spacewalker.com/Drivers/au...33/247ENNT.ZIP

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Hmm...das sieht schon mal besser aus. Aber da kommt so ein Interface, wo ich I/O, IRQ und 2 DMA Adressen einstellen muss.
              Meine Soundkarte hat laud gerätemanager:
              IRQ: 5
              DMA: 3
              DMA: 6
              und Interrupt:
              0E0C - 0E0F
              0220 - 022F
              0380 - 038B
              0534 - 0537

              ....wie bekomme ich die I/O Adresse raus? Die finde ich nirgens. Hab shcon im Bios geguggt. Der Sacht egal was ich für ne I/O adresse einstelle immer, das er keine Karte findet. Obwohl IRQ und die DMAs übereinstimmen...
              Ich bin ein Signatur-Virus!
              Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

              Gesehen und infiziert bei Soran :D

              Kommentar

              Lädt...
              X