Excel Frage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Excel Frage

    Ich hätt gern mal ein Problem

    Ist es Möglich einem Buchstaben ,in einer bestimmten Spalte, einen wert zu geben (z.B. 1,60€) und excel gibt dan die summe dieser Werte aus.

    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    #2
    Du willst so ne Art Varibalenbindung, oder verstehe ich dich falsch?
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #3
      Also ich habe ne Zelle in der mach ich zwei Buchstaben jeder Buchstabe hat den wert 1,60 und in einer anderen Zelle soll dann die Summe der 2 (oder mehr Buchstaben stehen also hier im beispiel 3,20!

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #4
        Also du kannst Zellen andere Namen zuweisen, z.B. statt "A1" nennst du sie "Variable", dann kannst du mit "Variable" in Formeln arbeiten.
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #5
          Also in excel bin ich ein echter Noobbi, bitte für mich eine simple erklärung und wie man es macht.

          m.f.G. Socky
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            #6
            Du klickst auf die Zelle die einen anderen Namen haben soll, dann steht links oben in einem Textfeld wie die Zelle heißt (A1, C1 etc. wie auch immer)
            Da kannst du dann den neuen Namen reinschreiben

            Wenn du willst das die Variable "A" den Wert '40' hat dann nennst du die Zelle "A" und schreibst dann '40' rein

            Ich weiß aber nicht ob es das ist was du brauchst?!
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #7
              so ich hoffe du willst folgendes wissen:

              in excel hast zellen. diese sind alle an den definiert... zb a1 oder z50 oder wie auch immer...

              also du kannst jetzt in a1 1.60 eingeben. in einer zweiten zeile kannst du dan mit dem wert 1.60 arbeiten. das machst du indem du zb a2 zu einer funktion machst. damit es zu einer funktion wird gibst du = ein. jetzt kannst du sagen zähle a1 + a1 und er wird dir das resultat 3.20 liefern. du kannst natürlich auch a1 * 2 machen das kommt aufs selbe raus. im prinzip gibst du wie eine rechenfunktion ein. du kannst damit die witzigsten sachen machen. fast schon programmieren... es gibt auch eine funktion wenn dann usw. aber wie das genau funktioniert steht eigentlich im excel selbst unter hilfe .

              also für dein beispiel einfach in a1 1.60 eingeben und b2 so definieren damit ers zusammenzählt oder multipliziert. du kannst jetzt in a1 1.70 eingeben und er wird dir in a2 3.40 anzeigen. das ist das gute an der ganzen sache

              so ich hab in meinen ferien mal alle formeln die mir gerade einvielen im excel reinprogrammiert



              kannst es dir ja mal ansehen habs extra gesichert damit man nichts verändern kann... aber du kannst daraus trotzdem schlau werden indem du dir anschaust wie ich sie definiert habe und was sie ausführen...

              hoffe es war das was du wissen wolltest...
              http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

              Kommentar

              Lädt...
              X