Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DFI und TFT

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DFI und TFT

    Moin Leute,

    ich habe mir gerade nen TFT-Monitor rausgesucht, der mir eigentlich ziemlich gut gefällt.

    Nur eins hat er nicht: nen DFI Anschluss, sondern nur den alten d-Sub.


    So, nun meine Frage, weil ich den Monitor nicht nur für 2 Jahre kaufen will, wo liegt überhaupt der Vorteil des DFI-Anschlusses? Ok, ich weiß, dass dort die Daten Digital statt Analog übertragen werden, aber sieht man das auch auf dem Monitor (bzw. am Bild)?
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    kurz gesagt: manchmal, ist normalerweise von Monitor zu Monitor verschieden, aber generell ist das Bild normalerweise besser (schärfer)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Dax
      kurz gesagt: manchmal, ist normalerweise von Monitor zu Monitor verschieden, aber generell ist das Bild normalerweise besser (schärfer)
      Aber du hast keine Erfahrungen damit?
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        nein, mein TFT hat auch nur einen analogen Anschluss und ich kann mich nicht beklagen

        Kommentar


        • #5
          Ich hab auch einen TFT mit analogem Anschluß, kann mich auch nicht beklagen. Wüsste auch nicht was da jetzt soo besser sein soll, beim TFT hat ein Punkt eine Farbe und Unschärfe gibts dann eh net wenn man die richtige Auflösung hat.

          Das Signal wird sowieso vom TFT von Analog in Digital umgewandelt
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Also ich merk schon, das schein scheiß egal zu sein.

            Freut mich zu hören.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              Naja...scheiß egal ist es natürlich nicht, sondern nur vernachlässigbar. Der Nachteil liegt klar auf der Hand: In der Graka werden die Daten von Digital nach Analog umgewandelt und im Monitor wieder von Analog nach Digital. Solche Prozesse können halt vermieden werden, daher wurde der neue Anschluss eingeführt, aber wie gesagt...man merkt keinen Unterschied. Ich nutze auch den analogen Anschluss und kann mich nicht beklagen, aber ich weiß auch nicht, ob es digital besser aussähe...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar

              Lädt...
              X