Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der geheimnisvolle Router

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der geheimnisvolle Router

    Ich glaube kaum, dass mir jemand helfen kann, aber ich setze einfach mal eine Hilferuf ab:


    Ich habe mir für drei Computer (Zwei WINme und einen WIN98), die alle ins Netz wollen/sollen, einen Router zugelegt.

    Alle drei haben für sich alleine mit dem DSL-Modem zusammenarbeiten können (das ständige umstöpseln ist aber doch recht nervig ), die Netzwerkkarten und die Kabel sind also nachweisbar in Ordnung.

    Aaaaaber: Ich bekomme nur mit dem WIN98-Rechner eine Verbindung mit dem Router (habe ihn auch schon programmiert und er läuft, mit dem WIN98-Rechner kann ich jetzt über den Router surfen), nicht aber mit den beiden WINme- Rechnern.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Die Netzwerkeinstellungen auf dem WIN98-Rechner und den beiden WINme-Rechnern sind - soweit ich das beurteilen kann - absolut identisch.

    Ich habe auch schon die Netzwerke auf den WINme-Rechnern komplett gelöscht (oder etwas getan, was ich dafür hielt...) und neu installiert - keine Wirkung.

    Die Ports am Router sind allesamt in Ordnung (mit dem WIN98-Rechner habe ich das überprüft).

    Hat noch irgend jemand eine Idee? Hat vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und es gelöst?

    Wenn nein, kennt jemand die URL von einem kompetenten "Router-Forum?"


    Ich bin verzweifelt! *schluchz*
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

  • #2
    Ich hatte mal nach einer Lan vergessen die IPs wieder auf "automatisch beziehen" zu machen und dann konnten diese sich nicht beim Router anmelden. Könnte ja daran liegen.

    Kommentar


    • #3
      ich habe in meinem Router-netz feste IPs vergeben...

      sag mal was für nen Router du hast...
      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

      Kommentar


      • #4
        Die Netzwerkeinstellungen auf dem WIN98-Rechner und den beiden WINme-Rechnern sind - soweit ich das beurteilen kann - absolut identisch.
        Ich hoffe die IP's nicht?
        Wenn die Karten identisch sind könnte es sein (sehr unwahrscheinlich) das die MAC Adressen gleich sind, schau mal in der Systemsteuerung bei der Netzwerkkarte, MAC oder Physikalische Adresse

        Kannst du den Router mit den anderen Rechnern anpingen?
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Scudo
          ich habe in meinem Router-netz feste IPs vergeben...

          sag mal was für nen Router du hast...
          Ich habe einen SMC Barricade Router. Ich habe dort nur IP-Spannen festgelegt

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch einen SMC-Router. (Zumindest steht im Handbuch, ich könnte die Software bei smc upgraden. Weder Auf der Verpackung noch auf dem Gerät stehen irgendwelche Hersteller- oder Typenbezeichnungen...)

            Und ich habe einmal dort auch einmal einen der beiden anderen Rechner angemeldet gesehen. Aber das hat nur der Router behauptet, mein Rechner sagte das Gegenteil. Und inzwischen ist auch das nicht mehr der Fall, und ich weiß nicht, was damals anders war.)

            Meine IP's sind dynamisch.

            Hab's auch mit festen IP's versucht, aber das klappt vermutlich nicht, weil ich keine Ahnung von dem habe , was ich da tue.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von LuckyGuy
              Meine IP's sind dynamisch.
              Hast du DHCP beim Router aktiviert?
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar

              Lädt...
              X