Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BinHex

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BinHex

    Ich habe Probleme, ein Word-Dokument zu öffnen. Es erscheint jedes Mal nur ein Buchstabengewusel und eine Zeile, die wie folgt lautet:
    (This file must be converted with BinHex 4.0)
    Offensichtlich habe ich das Programm dazu nicht. Wenn ich dann über Google suche, finde ich auch nicht so das Richtige und meist nur was für den Mac.

    Kennt jemand eine Windwosversion, oder hat jemand einen Mac und könnte mir die Daten konvertieren?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    OK, ich habs jetzt selbst geschafft, das Problem zu klären.

    Das Problem liegt im Unterschied zwischen Word auf Mac und Word für Windows. Wenn man die Mac Version normal abspeichert, wird sie offenbar so codiert, dass sie im Normalfall mit Win nicht geöffnet werden kann. Ganz umgehen kann man das Problem, wenn man das File als rtf-Datei abspeichert. Hat man aber schon eine solche doc Version, die in der ersten Zeile als BinHex codiert ausgewiesen ist, dann kann man sie erstmal mit Hilfe von WinZip entpacken und dann öffnen. Dann kann man das File ganz normal verwenden.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar

    Lädt...
    X