DVD-Rohlinge für welche Marke soll ich mich entscheiden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Rohlinge für welche Marke soll ich mich entscheiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD-Rohlinge für welche Marke soll ich mich entscheiden?

    Ich hab seit kurzem den Teac DV-W50D DVD-Brenner. Nu weiß ich net von welcher Firma ich mir die Rohlinge kaufen soll.
    Laut Herrsteller kann ich folgende Rohlinge nutzen:



    Aber da ich keine Erfahrung frag ich euch mal, welche Rohlingmarke ihr empfehlt.
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    #2
    Ich hatte bis jetzt folgende Rohlinge:

    Sony DVD+R (DPR120N2) 1x-4xcompatible
    Tevion DVD+Recordable (Aldi)

    Wenn Du "+"-Medien brennen kannst, würde ich die nehmen, da sie billiger sind und sich bis jetzt auf jedem Player, den ich gefunden habe abspielen liessen....

    Qualitätsunterschiede zwischen Tevion und Sony habe ich auch nicht gefunden. Sony hat die Bessere "Standard"-CD-Hülle, Tevion das Slimcase....
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

    Kommentar


      #3
      Habe seit neustem jetzt auch einen DVD Brenner. Ich war gestern bei Aldi und die haben mir mitgeteilt, dass sie keine DVD Rohlinge mehr hätten, weil die Rohlinge nur eine Aktion mal waren.
      Ist das denn nur bei meinem Aldi so, oder in der ganzen Umgebung? Ich hoffe, dass die auch bald zum Sortiment gehören.

      Kommentar


        #4
        Ich kauf immer die Rohlinge vom Conrad. Hab da noch eine EmTec 10er Spindel stehen, welche ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Die Conrad-Rohlinge haben bis jetzt alles wunderbar funktioniert...

        Kommentar


          #5
          Also mein Aldi(Aldi Nord) hat auch keine DVD Rohlinge mehr...
          Ich hab über googel mehrere Preisvergleichmaschinen gesucht und dort dann nach den vom Hersteller empfohlenen Marken gesucht und dann das billigste Angebot genommen. Das is ne 25er Spindel für 1,40 €; den Rohling bei www.cdrohlinge24.de ...
          Zuletzt geändert von Ich, Q; 17.12.2003, 00:26.
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #6
            Ich kann euch www.nierle.de empfehlen. Da bestell ich meine Rohlinge immer. Die sind meistens relativ günstig und bieten manchmal echte Schnäppchen an (z.B. DVD-Cases für quasi umsonst dazu)...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar

            Lädt...
            X