Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Erstellen einer Netzwerkbrücke: Unerwarteter Fehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Erstellen einer Netzwerkbrücke: Unerwarteter Fehler

    Wenn ich unter Windows XP (Home Edition) zwischen zwei Netzwerkkarten eine Netzwerkbrücke herstellen will, bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist beim Konfigurieren der Netzwerkbrücke aufgetreten."

    Dieselbe Prozedur habe ich bei zwei anderen Rechnern ausprobiert und es hat alles einwandfrei geklappt. Ich würde gerne wissen, woran es hängen könnte, dass es gerade bei dem einen Rechner, wo ich die Netzwerkbrücke brauche, nicht funktioniert

    Vielleicht hat auch einer eine Idee, wie ich alternativ zwei Netzwerke ohne Netzwerkbrücke miteinander verbinden könnte (möglichst ohne Zusatzsoftware). Ich hab' schon einiges ausprobiert, aber da ich kein Netzwerkadministrator bin, fehlt mir das Wissen.

    Der letzte Ausweg wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems, aber das möchte ich eigentlich vermeiden. Linux kommt auch nicht in Frage, weil ich es damit auch schon ausprobiert habe, das Unterfangen aber daran gescheitert ist, dass ich absolut keine Ahnung habe, wo ich welche Einstellungen vornehmen muss und ich keine große Lust habe, mich durch hunderte Seiten starke HowTo's zu quälen.
    "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." (Zitat Sarek, Star Trek IV)

  • #2
    Also das einzige, was mir jetzt so ganz spontan einfällt, ist, dass ich früher manchmal Probleme mit meiner Netzwerkkarte hatte, wenn sie nicht in bestimmten PCI-Slots steckte. Dann ging das Netzwerk insgesamt nicht. Frag mich nicht, welche Slots jetzt die besten sind, ich weiß es nicht, aber probiere sonst das einfach mal aus, falls hier keine besseren Vorschläge mehr kommen.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      An sich funktionieren ja alle Netzwerkkarten, das einzige, was nicht funktioniert, ist das Erstellen einer Netzwerkbrücke.

      Trotzdem Danke für den Tipp mit den verschiedenen Slots. Wenn wirklich nichts anderes mehr kommt, werde ich das mal probieren.
      Bei anderen Rechnern hatte ich dieses "Slot"-Problem auch schon; das dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass verschiedenen Slots unterschiedliche Speicherbereiche o.ä. zugeteilt werden und die Karten damit nicht zurechtkommen. Soweit ich weiß, könnten ein paar geschickte Einstellungen im BIOS und/oder im Betriebssystem das Problem auch ohne Tauschen von Slots lösen.

      Im Moment sind mir aber ein paar geschickte Einstellungen für Netzwerkbrücken wichtiger
      "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." (Zitat Sarek, Star Trek IV)

      Kommentar

      Lädt...
      X