The 5ghz Project - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 5ghz Project

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The 5ghz Project


    Auf Tom's Hardware wurde der Versuch unternommen einen P4 auf 5ghz zu takten, und das erfolgreich. Dazu gibt es auch ein Video: http://www.de.tomshardware.com/image...eo_11_5ghz.zip (DivX5).

    Lest euch aber mehr unter der oben genannten URL.
    Zuletzt geändert von Logic; 03.01.2004, 14:18.

    #2
    190°C unter 0?!

    Wow, simulierter nuklearer Winter zur Kühlung von 5000 Mhz.!


    Nein, mal ernsthaft: Die Jungs haben Respekt verdient für ihre Arbeit und das Ergebnis.
    Auch wenn in einigen Jahren sogar 5 Ghz. längst wieder Vergangenheit sind.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Nicht schlecht Meine Hochachtung.
      Kann man den sich mal für Seti ausleihen ? Ich bräuchte da noch 99410 Workunits

      Kommentar


        #4
        jo, darauf bin ich vor ein paar tagen schon gestoßen. die kühlung ist ja mal der hammer

        Kommentar


          #5
          Dürfte aber doch auf lange Sicht für die CPU auch nicht gesünder sein als Überhitzung?
          Allein schon Schwitzwasserbildung und sowas dürfte bei den Temperaturen ein Dauerproblem sein, zack haste nen Kurzen auf dem Mainboard???

          Oder sollte es wirklcih schon das wasserdichte Mainboard samt CPU geben?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sternengucker
            Oder sollte es wirklcih schon das wasserdichte Mainboard samt CPU geben?
            Es gibt dichte Kühlsysteme
            Aber die sind leider schweineteuer und auch net auf -190°C ausgelegt

            Kommentar


              #7
              Man kann das Mainboard etc ja alles schön und teuer abdichten

              Kommentar


                #8
                Irgendwie reißt mich das nicht mehr so vom Hocker. In 1 1/2 Jahren gibts eh schon Verkaufsversionen von 5GHZ Modellen ...

                Kommentar


                  #9
                  Kann mich cmE nur anschließen.
                  Sicher sollte man die Leistung dieser Bastler nicht verkennen, aber wie cmE richtig sagt: mittelfristig bekommt man sowas überall zu kaufen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X