Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Troubles

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Troubles

    Hi@all. Ich hab ein großeßs Problem. Mein PC macht mir so verdammt große Probleme und ich hab keine Ahnung, woran es liegt. Anfangs war es nur auf dieser Homepage hier, und bei web.de, doch seit heute geht jetzt gar nichts mehr so, wie es gehen sollte.

    Jetzt hab ich gerdae noch so einen komischen Error, der jede sEkunde ein neues Fenster öffnet, in dem nichts drinsteht, und die Blaue Zeile oben heißt lediglich 'IE error!'. Dann kann ich mein Freemail Konto bei web.de nicht mehr öffne, oder vielmehr, es wird geöffnet und dann wird die Seite wieder weiß und es heißt 'Fertig'.

    Ich habe mir jetzt überlegt, den ganzen PC zu formatieren und neu zu installieren, ich weis aber nicht, ob das bei Windows XP so einfach ist. Hat zufälliger Weise irgendwer ähnliche Erfahrungen??

    Schon mal Danke im Vorraus - ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruß, McQueen
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

  • #2
    Hast du ein Antivirenprogramm? Das sieht mir nämlich stark danach aus...besorg dir auch mal Ad-aware und lass es drüberlaufen

    Kommentar


    • #3
      Hmm. Virus hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab auch schon ein Programm drüberlaufen lassen, und dabei kam nichts raus. Ich habe sogar extra die neueste Version runtergeladen und nix is dabei rausgekommen...

      Deshalb hatte ich vor, den PC einfach zu formatieren (wird sowieso alle zwei Jahre empfohlen) und dann funktioniert auch endlich mal wieder alles. Aber bei XP ist das, soweit ich weis, nicht so einfach. Hat da denn schon irgendwer Erfahrung?
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


      • #4
        Also interessant wäre es mal zu erfahren, ob es nur am IE liegt oder allg. an deinem Computer. Versuche mal einen anderen Browser zu testen bzw. schaue mal nach, ob deine Interneteinstellungen stimmen.

        Falls das nichts bringt kannst du immer noch formatieren (geht bei XP anderster als bei Win98 ist aber deswegen nicht viel komplizierter).

        @formatieren in Kurzschreibform:

        Computer booten (WinXP CD vorher einlegen)
        Installation von WinXp starten, dann auswählen, dass du neu Win installieren willst (Weil er fragt dich ja ob du z.b. reparieren willst), dann die Partition die du formatieren willst auswählen und auf "L" (löschen) gehen. Danach kannst du auf dem unpartitionierten Bereich der entstanden ist wieder eine Partition erstellen, das machst du und danach installierst du Windows dort neu. Das wars.

        mfg
        Logic

        Kommentar


        • #5
          Also, Problem gelöst - und es war so einfach. Ein einfacher Virus (den hat mein erster Scann nicht entdeckt!) hat das ganze Chaos verursacht. Ich habe dann mit einem zweiten Scanner(AntiVir) nochmal gescannt, und siehe da: in meinem Ordner C:/Windoes, hat sich eine Datei mit dem Virus Lovsan.B eingseschlichen. Sei tich die Datei eliminiert ahbe, läuft alles wieder ganz normal.

          @Logic: Trotzdem vielen dank, und ich bin mir sicher, dass ich den PC trotzdem irgendwann mal formatieren werde. Vermutlich in den nächsten Ferien oder so...

          *freu* *ganz-arg-freu*

          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von McQueen
            @Logic: Trotzdem vielen dank, und ich bin mir sicher, dass ich den PC trotzdem irgendwann mal formatieren werde. Vermutlich in den nächsten Ferien oder so...

            *freu* *ganz-arg-freu*

            Ist ja dann viel besser , wenn sich das Problem so gelöst hat. Weißt du eigentlich wie du den Virus bekommen hast? Du solltest ausßerdem deinen Virenscanner wechseln oder updaten, weil er sollte sowas nicht durchlassen...

            Kommentar


            • #7
              Hab ich schon gemacht. Ich hab jetzt diesen AntiVir als Standard eingestellt. Der soll ganz gut sein, den hm sie bei meim Dad im Geschäft auch.

              Wie ich den bekommen hab...tja, das ist immer so eine Sache - ganz ehrlich: ICH HAB KEINE AHNUNG. Der könnte überall herkommen, aber nur woher? tja, ist mir auch egal, beim nächstenmal (das es hoffentlich nicht mehr gibt), weis ich jetzt zumindest, dass ich zuerst nach nem Virus suchen sollte
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


              • #8
                Okay, und lasse den Virenscanner immer ein *nick* Bei den heutigen neuen Pcs merkste da auch keine Geschwindigkeitseinbrüche mehr.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, werde ich sicher machen. Auf sowas kann ich gern verzichten.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich benutze auch Antivir- bisher hat er noch keinen Virus durchgelassen.
                    Ich habe nämlich immer den Antivir-Guard im Hintergrund laufen.
                    Muss eben nur regelmäßig upgedatet werden Aber nach spätestens 14 Tagen erinnert einen Antivir sowieso selber...

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                    • #11
                      Na, dann will ich mal hoffen, dass mir das Programm uch so treu bleibt, wie es bisher bei dir war. Ich hab auch den AntiVir-Guard aktiviert. Also lass ich mich mal überraschen - hoffentlich positiv
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X