Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie weit gf 4 ti 4800 se übertakten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie weit gf 4 ti 4800 se übertakten?

    hi, gibts eigentlich irgendwo sone art "richtlinie", wie stark ich meine gf 4 ti 4800 se von msi übertakten sollte?

    kommentan läuft sie mit 310/620 mhz

    standart war 274/553 mhz.
    hab euch mal n bild angehängt, wie das bei powerstrip ausschaut. meint ihr ich kann noch weitergehen?

    [up=1068]1073135871.png[/up]

  • #2
    Ich würde dir empfehlen in kleinen Schritten weiterzugehen, bis du merkst, dass das System nicht mehr stabil läuft (oder Grafikfehler hat), das sind dann immer Zeichen für einen zu hohen Takt.


    Und Richtwerte gibt es kaum, man kann mal bei den Spielezeitschriften gucken, die haben häufiger mal ausgetestet, wie weit man solche Karten übertakten kann, aber insgesamt hängt es dann ja auch wieder von deinem System insgesamt ab (Gehäusetemperatur z.B.).
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      naja, also die is ja auch nich mehr so ganz die neuste, der rechner is ja schon n gutes jahr alt... mal schaun ob ich dazu irgendwo n test finde, ich glaube mich aber erinnern zu können das die gut zu übertakten sei...

      gehäuse (oder rechner allgemein) wird kaum heiß, hatte auch im sommer wos im zimmer 38° hatte beim dauerzocken kaum überhitzungsprobleme... 6 gehäuselüfter und 6 im gehäuse (also graka usw lüfter sind da dabei) sorgt schon für kühle - und für lärm

      Kommentar

      Lädt...
      X