Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

svchost.exe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • svchost.exe

    Ich bekomm' nach wenigen Minuten im Internet immer die Fehlermeldung

    "svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet.
    Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

    (schaltfläche) Abbrechen (/schaltfläche)"

    Was ist das?
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Das ist ein Windows System Prozess
    Event. mal versuchen Windows zu reparieren (Systemwiederherstellung) oder mal neuinstallieren...
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Neuinstallieren klingt gut. Das Windows ist hier grad mal ne woche alt und nicht verändert. Aber egal, ich probiers nochmals zum Reparieren, thx Terra

      (offtopic: Ich hass' den PC ja soviel )
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Nazgûl
        Neuinstallieren klingt gut. Das Windows ist hier grad mal ne woche alt und nicht verändert.
        Hast du auch schon alle Patches und SP1 installiert? Ich glaub der Wurm BlasterWorm hat damals auch manchmal den svchost Dienst abstürzen lassen.
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Ich hab hier das Win 2000 oben mit SP4. Vielleicht liegt es daran, denn ich glaube mir einzubilden mit SP3 war der Fehler nicht da.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Achso, ging jetzt spontan davon aus das du WinXP hast
            Der Patch für BlasterWorm war auch für Win2000, müsstest du nachsehen ob der schon installiert ist
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Ok werd ich probieren, müsste den Patch noch irgendwo rumkugeln haben.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                führe das windowsupdate durch und installiere einen virenscanner. dann sollte das problem behoben sein.
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                • #9
                  Also ob du 2000 mit Sp3 oder SP4 hast ist in diesem Fall relativ egal, denn auf PCs mit dem SP4 (und ich kenn da wirklich genug) hab eich ein solches Problem noch nicht gesehen.

                  Ist das denn ein 2000 direkt mir SP4 ? Oder musstest Du das SP4 separat installieren ? Weil kann ja sein, das die Update Datei einen fehler hat, dann müsstest Du Dir die nochmal saugen.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab jetzt nochmals den neuen Blasterschutz von MS drauf gegeben und jetzt ist eine Ruhe.

                    Ich hab den PC zum Computerheini gebracht, der hat 2000 SP3 installiert und in irgendeiner Chip (11/03 glaub ich) war eine MS Aktualisierungssoftware und von der hab ich dann SP4 installiert.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm ich hab SP1 drauf und Win2000 läuft perfekt. Tage lang durch ohne murren... wieso sollte man sich eigentlich die Sp installieren??
                      Bringen aus meiner Erfahrung nur ärger und gegen Viren und Würmer schütz ich mich mit Antivirus
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Ich, Q
                        hmm ich hab SP1 drauf und Win2000 läuft perfekt. Tage lang durch ohne murren... wieso sollte man sich eigentlich die Sp installieren??
                        Bringen aus meiner Erfahrung nur ärger und gegen Viren und Würmer schütz ich mich mit Antivirus
                        Die SP's sind ja nicht dazu da dich vor Virenattacken zu schützen, sie bessern Bugs und Sicherheitslücken im Betriebssystem etc. aus und updaten Komponenten die Windows braucht
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: svchost.exe

                          Original geschrieben von Nazgûl
                          "svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet.
                          Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
                          Okay, ich habe den Thread nur überflogen. Wir hatten das aber letztes Jahr in unserer Firma. Wie sich herausgestellt hat, hat sich ein Virus eingeschlichen, der wohl von einem der Notebooks "hinter" die Firewall geschleppt wurde, als dieses am heimischen Netz angeschlossen war. Aber so wie's aussieht war's wohl kein Virus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: svchost.exe

                            Original geschrieben von Adm. K.Breit
                            Okay, ich habe den Thread nur überflogen...
                            Hallo Herr Mod, Sie sollten hier ne Vorbildfunktion ausüben
                            Es war der Wurm

                            SCNR
                            Zuletzt geändert von Terra; 06.02.2004, 00:23.
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Öhm... ja, das sagte ich doch, dass es ein Virus war.
                              Wo in meinem Vertrag steht eigentlich, dass ich einen Thread - zumindest in Foren, die nicht in mein Arbeitsfeld fallen - alles Wortgenau nachlesen muss?...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X